>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Plug & Play Befehlsgeräte als direkt steckbare Einheit mit M12-Anschluss

Die Befehlsgeräte werden als komplett montierte Einheit nach Vorgabe verdrahtet und mit M12-Stiftanschluss in den Kodierungen A, B und S, sowie den Polzahlen 3, 4, 5 und 8 geliefert. Der Anschluss erfolgt über M12-Leitungen. Somit entsteht eine direkt steckbare und dezentral platzierbare Einheit. Alle Betätigungs- oder Schaltelemente aus den Serien RAFIX 22FS+ und RAFIX 22FSR sind einsetzbar, und auf Wunsch sind sogar individuelle Beschriftungen möglich.

Warum klappt die Montage so viel schneller? Die Bauteile sind nicht nur steckbar, sondern auch viel handlicher. Der Not-Halt-Taster hat nur noch eine runde Einbauöffnung von 30,5 mm im Durchmesser und ist damit sehr schlanker. Auch die geringe Einbautiefe von 58 mm ist ein Vorteil. Solche Taster steckt der Monteur nur noch durch die Öffnung, schraubt fest und fertig! Größere Wandstärken von 0,75 mm bis 12 mm sind kein Problem, spezielle passgenaue Platten braucht man auch nicht mehr. Dass alles schneller geht, ist aber nicht der einzige Vorteil. Die Plug & Play-Taster sorgen auch für höhere Sicherheit.

Was macht die Befehlsgeräte sicherer und flexibler? Die rückseitig vorhandene Vergusskappe erhöht den Berührungsschutz und die Produkte erfüllen auch bei +40 °C Hallentemperatur zuverlässig ihre Aufgabe. Außerdem eliminieren die M12-Stecker Fehlerquellen. Sie sind rückseitig vergossen und haben alternativ eine A-, B- oder S-Kodierung. So ist es nicht möglich, die M12-Kabel falsch aufzustecken. Auch im Wartungsfall kann ein Austausch einfach selbst vorgenommen werden – spezielles Personal braucht man dafür nicht. Der Mitarbeiter, der den Kabelbaum legt, kann den Plug & Play Taster direkt montieren.

Unterm Strich trägt der Plug & Play, im Hinblick auf die hohe Qualität, durch das leichtere Handling in der Arbeitsvorbereitung und im Wartungsfall erheblich zur Kostensenkung bei.

Über die EVG Elektro-Vertriebs-Gesellschaft Martens GmbH & Co. KG

Die EVG Martens GmbH & Co. KG beliefert seit 50 Jahren Kunden aus den Bereichen der Automatisierungstechnik, Industrieelektronik, Medizintechnik und des Maschinenbaus mit hochwertiger Verbindungstechnik, elektromechanischen Bauelementen und Schaltschrankkomponenten.
Als Partner marktführender Hersteller führt das Unternehmen am Standort Mönchengladbach ein breites Sortiment an Steckverbindern, Schaltern, Axiallüftern, Kühlgeräten und Gehäusen.
Der große Lagerbestand gewährleistet jederzeit hohe Verfügbarkeit und Liefertreue für die gesamte Produktpalette. Darüber hinaus bietet EVG ein Leistungsspektrum an, das nach der Unternehmens-Devise „Wir machen mehr als Verbindungen“ das klassische Distributions- und Komponentengeschäft weit übersteigt: durch die kundenspezifische Konfektionierung, mechanische Bearbeitung, Umspritzung und damit einbaufertige Lieferung von Steckverbindern und Kabelbäumen erhalten Kunden maßgeschneiderte Verbindungslösungen, die konkrete auf ihre spezifischen Anwendungen abgestimmt sind.
Individuelle Kundenberatung, ausgeprägte Fertigungstiefe einschließlich Spritzgießanlagen und eigenem Werkzeugbau sowie 150 hochqualifizierte Mitarbeiter garantieren höchste Qualität der bearbeiteten Produkte. EVG Martens GmbH & Co. KG ist nach DIN ISO EN 9001:2015 zertifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVG Elektro-Vertriebs-Gesellschaft Martens GmbH & Co. KG
Trompeterallee 244
41189 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2166) 5508-0
Telefax: +49 (2166) 5508-90
http://www.evg.de

Ansprechpartner:
Claudia Darius
Marketingleitung
Telefon: +49 2166 550836
Fax: +49 2166 550820
E-Mail: cda@evg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel