>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Schrottabholung Düren: Mit Schrott-Recycling lässt sich 80 % CO2 gegenüber der Verhüttung sparen

Überspitzt kann man behaupten: Das tägliche Geschäft der Schrottabholung Düren ist ein effektiver Umweltschutz. Schließlich sorgt sie mit ihren Aktivitäten dafür, dass wichtige Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft nicht verloren gehen. Schrott ist nicht gleich Schrott. Diese wertvollen Rohstoffe sind nicht nur in Metallschrott im Allgemeinen enthalten, sondern im Speziellen auch in Elektroschrott. Das Recycling von Elektroschrott ist relativ aufwändig. Hier müssen nicht nur die einzelnen Rohstoffe separiert, sondern auch die Kunststoffteile entfernt und einer gesonderten Wiederaufbereitung zugeführt werden. Dennoch: Der Aufwand lohnt. Die Rohstoffe sind nicht nur in der Neugewinnung erheblich teurer als beim Schrott-Recycling, sie sind außerdem günstiger. Recycling bedeutet also neben Umweltschutz auch wirtschaftlichen Nutzen. Dem gegenüber steht das allgemein schlechte Image von Schrott, der als Platzräuber und wertlos verschrien ist. Nicht umsonst werden technische Billigproduktionen gern als „Schrott“ bezeichnet.

Die Schrottabholung Düren arbeitet für die Kunden kostenlos

Es liegt in der Natur der Sache, dass für die Kunden der Schrottabholung Düren der Raumgewinn und nicht das Schrott-Recycling im Fokus ihres Interesses steht. Deshalb bemüht sich die Schrottabholung Düren, das Procedere möglichst simpel und am Bedarf des Kunden orientiert zu gestalten. Das bedeutet: Die Kunden rufen bei der Schrottabholung an und vereinbaren einen Termin. Zu diesem Termin kommt das Team der Schrottabholung zu ihren Kunden in Düren, lädt zügig den Elektroschrott und alle sonstigen zu entsorgenden Gegenstände auf und verlässt die Kunden auch schon wieder, für die das Thema „Schrott“ in diesem Augenblick erledigt ist. Für die Schrottabholung Düren dagegen beginnt an dieser Stelle erst die eigentliche Arbeit, denn der Schrott muss sortiert und von Giftstoffen getrennt werden, damit jede Schrottsorte einzeln entsorgt beziehungsweise den jeweiligen Anlagen für Schrott-Recycling zugeführt werden kann. Auf diese Weise gelangen Altmetalle, Kunststoffe und alle sonstigen Bestandteile zurück in den Rohstoff-Kreislauf – in diesem Fall den zweiten Markt für Rohstoffe. Gefragt sind unter anderem Materialien wie NE-Metalle, Stahl, Aluminium, Eisen, Zink, Kupfer, Messing sowie Edelmetalle. Diese Materialien werden rege gehandelt, weshalb die Schrottabholung ihren Dürener Kunden über die reine Schrottabholung hinaus bei entsprechenden Mengen auch den Ankauf von Schrott anbietet.

Über die reine Schrottabholung hinaus bietet sie bei entsprechenden Mengen auch den Ankauf von Schrott an. 

Kurzzusammenfassung

Natürlich spielten vor der Industrialisierung Altmetalle eher eine untergeordnete Rolle, doch der Gedanke, gebrauchte und ausrangierte oder bei der Gewinnung anderer Stoffe übriggebliebene Materialien wieder beziehungsweise weiter zu verwerten ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Bis in das 19. Jahrhundert waren die sogenannten Klüngelskerle unterwegs. Heute ist es die Schrottabholung Düren, die ihren Kunden das kostenlose Abholen von Schrott garantiert und bei größeren Mengen auch einen Ankauf des Schrotts anbietet.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schrottabholung.org
Bahnhofstraße 3
44866 Bochum
Telefon: +49 (157) 35855388
http://schrottabholung.org/index.html

Ansprechpartner:
Schrottabholung.org Mahmoud El-Lahib
E-Mail: info@schrottabholung.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel