>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Premiere: CUBE brand communications zählt 2021 zu Deutschlands Top-Arbeitgebern im Mittelstand

Erstmals in ihrer Firmenhistorie wurde die im Jahr 2018 gegru?ndete, inhabergefu?hrte Agentur fu?r Markenkommunikation CUBE brand communications aus Ingolstadt fu?r ihre mitarbeiterorientierte Unternehmensfu?hrung ausgezeichnet. Das ergab das Ranking von FOCUS-Business zusammen mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu.

Bereits seit Betriebsstart im Januar 2018 setzt sich die international agierende Agentur CUBE brand communications zum Ziel, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein u?berdurchschnittlich positives Arbeitsumfeld zu bieten. Fest definierte Fu?hrungsleitlinien sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie. „Unsere erste Agenturauszeichnung ist etwas ganz Besonderes. Der Award ist die Bestätigung fu?r die seit dem ersten Tag fest verankerte Mitarbeiterorientierung in unserer Agentur“, freut sich Geschäftsfu?hrer und Mitinhaber Dr. Michael Schilhaneck u?ber die Auszeichnung und ist sich sicher: „Als Agentur fu?r Markenkommunikation ist es unsere Aufgabe den Kunden zu begeistern. Das schaffen wir nur dann, wenn die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistert sind.“

Besonderen Fokus legt das Ingolstädter Unternehmen auf ein gemeinsames, teamu?bergreifendes Miteinander, beidseitige Wertschätzung von Fu?hrungskräften und Teammitgliedern sowie auf die Identifikation des Teams mit den Leistungen und der Kultur der Agentur. Attraktive Bu?roräumlichkeiten in außergewöhnlichen Gebäudekomplexen mit professioneller Barista Kaffeemaschine, moderner Arbeitsplatzausstattung und besonderem Flair bilden die Basis des Arbeitsumfelds. Gleitzeitkonten, unbefristete Arbeitsverträge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten komplettieren die Mitarbeiter-Benefits bei CUBE brand communications. Teamevents wie Afterworks, der Besuch von Sportveranstaltungen (u.a. FC Ingolstadt 04, ERC Ingolstadt, DTM- Rennen) sowie jährlich ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und eine Skifahrt haben sich als Standard in der Agenturkultur etabliert und sollen nach der Corona-Pandemie wieder zu einem festen Bestandteil bei CUBE brand communications werden.

„Vor dem Hintergrund unseres Agenturstarts im Jahr 2018 hat die Auszeichnung als einer der Top-Arbeitgeber Mittelstand in Deutschland einen besonderen Stellenwert fu?r uns. Damit stellen wir unter Beweis, dass wir uns als Arbeitgeber nicht vor bereits langjährig etablierten Mittelständlern verstecken mu?ssen“, erklärt Schilhaneck stolz. Während der Corona-Pandemie, die CUBE brand communications als Agentur mit Fokus auf Leistungen in der Eventbranche stark getroffen hat, komme der mitarbeiterorientierten Unternehmensfu?hrung eine noch größere Bedeutung zu, so Schilhaneck weiter. Die Geschäftsfu?hrung betreibt einen hohen Aufwand, um den Kolleginnen und Kollegen in dieser schwierigen Unternehmensphase die sich schnell ändernden rechtlichen Bestimmungen sowie deren Auswirkungen transparent darzustellen. Trotz der aktuellen Umstände habe man sich bei CUBE brand communications weiterhin zum Ziel gesetzt, die Mitarbeiterorientierung im Rahmen der Agenturstrategie konsequent auszubauen, so Schilhaneck. Schließlich wolle man auch im nächsten Jahr wieder zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland zählen.

Das Ranking „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ wurde von FOCUS-Business in Kooperation mit dem Arbeitergeber-Bewertungsportal Kununu erstellt. Insgesamt analysierte das Wirtschaftsmagazin u?ber 950.000 Unternehmen sowie mehr als vier Millionen Kommentare und Bewertungen. Fu?r die Bewertung wurden Unternehmen in Erwägung gezogen, die bei einer Mitarbeiteranzahl zwischen elf und 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 bis 5 Sterne und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 % aufweisen. Die Rangliste ist im Sonderheft FOCUS-Business „Arbeitgeber des Mittelstands“ einzusehen.

Über die CUBE brand communications GmbH

CUBE brand communications ist eine international tätige, inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten Brand Experience und Brand Building. Ein besonderer Fokus liegt auf Driving & Riding
Experience Services. Das Unternehmen wurde im Januar 2018 in Ingolstadt gegründet und beschäftigt aktuell 50 Mitarbeiter. Kunden sind internationale Automobil- und Motorradhersteller sowie Zulieferer und Dienstleister der automotive Branche. CUBE brand communications gehört zudem einem innovativen Unternehmensverbund
an. Unter dem Claim „Zukunftstechnologie entwickeln – Zukunftstechnologie erleben“ haben sich fünf Start-ups zusammengeschlossen, um synergetisch am Markt zu agieren. Der Verbund zählt insgesamt 180 Mitarbeiter an acht internationalen Standorten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Str. 40
85117 Eitensheim
Telefon: +49 (0162) 1340614
http://cube-bc.com

Ansprechpartner:
Michael Angermüller
Marketing Manager
Telefon: +49 (162) 13406-14
E-Mail: michael.angermueller@cube-bc.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel