>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Tipps von PRODYNA für eine erfolgreiche ERP-Transformation

IT-Transformation kann große Unternehmen vor komplexe Herausforderungen stellen, speziell dann, wenn sie im Lauf der Zeit eine große Anzahl verschiedener Systeme und Prozesse eingeführt haben. Für das IT-Beratungsunternehmen PRODYNA bot Deltek Maconomy die Lösung, die PRODYNA zur Vereinheitlichung seines IT-Ökosystems benötigte. Bei der Implementierung gewann das Unternehmen zudem vier wichtige Erkenntnisse.

Seit seiner Gründung im Jahr 1991 kombiniert PRODYNA Kreativität, Innovation und Technik zu einem einzigartigen Serviceangebot. Damit bietet das Unternehmen seinen Kunden Tools und individuell entwickelte Softwarelösungen für die Optimierung von Kundenerfahrungen sowie für Digitalisierungs- und Cloud-Computing-Strategien. Im Jahr 2016 entschied PRODYNA jedoch, die IT im eigenen Unternehmen zu transformieren.

“Wir begannen im Jahr 2013 mit der Entwicklung einer Internationalisierungs- und Wachstumsstrategie. Daraus entstand eine Liste neuer Anforderungen, die wir umsetzen mussten”, sagt Christoph Körner, einer der Gründer von PRODYNA. “Drei Jahre später erlebten wir massive Einschränkungen durch unsere existierenden Systeme und wussten, dass es Zeit war, etwas zu ändern.”

Die existierende IT-Landschaft des Unternehmens brachte nicht nur Einschränkungen mit sich. Sie war mit unterschiedlichen Systemen für Niederlassungen in Deutschland, Griechenland, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, Serbien, den Vereinigten Staaten und Westeuropa auch kompliziert. Zahlreiche Auftragnehmer und Steuerberater in verschiedenen Ländern steigerten mit Daten und Berichten aus ihren eigenen Systemen diese Komplexität zusätzlich.

PRODYNA verfolgte das Ziel, die ausufernde Ansammlung von Anwendungen in einer einzigen ERP-Instanz zu integrieren. Damit sollten die Compliance erleichtert, die Effizienz gesteigert, undurchschaubare Teilprozesse eliminiert und Transparenz in oft team- und länderübergreifenden Projekten hergestellt werden.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag hier. 

Über die Deltek GmbH

Bessere Software bedeutet bessere Projekte. Deltek ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Informationslösungen für projektbasierte Unternehmen. Mehr als 30.000 Unternehmen und Millionen von Benutzern in über 80 Ländern weltweit verlassen sich auf Deltek, um von unerreichten Möglichkeiten bei Projektanalyse, -management und -kooperation zu profitieren. Unsere branchenorientierte Kompetenz führt Projekte zum Erfolg und unterstützt Unternehmen, eine Leistung zu erreichen, die Produktivität und Umsätze maximiert. www.deltek.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deltek GmbH
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 52391-471
http://www.deltek.com

Ansprechpartner:
Oliver Brüggen
Enterprise Director (CE)
Telefon: +49 (211) 52391-471
E-Mail: oliverbrueggen@deltek.com
Nicole Fornaçon
Senior Marketing Manager – DACH and Nordic Regions
Telefon: +49 (0) 211 52391-471
E-Mail: nicolefornacon@deltek.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel