>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

ModernLife in der Wäschepflege: Miele wertet Einstiegsgeräte weiter auf

  • Deutliche Preisvorteile bei TwinDos, PowerWash und Vernetzung
  • Wash2Dry: Waschmaschine und Trockner treten in Kontakt zueinander

So umweltverträglich wie möglich, aber mit Top-Performance und höchstem Bedienkomfort: Dies ist der Maßstab, wenn Miele neue Waschmaschinen und Trockner entwickelt. So entstehen herausragende Innovationen wie das hocheffiziente Waschverfahren PowerWash oder das Dosiersystem TwinDos. Jetzt bietet das Unternehmen diese und weitere „Best of“-Features zu besonders attraktiven Preisen an – inklusive Vernetzungsoption für noch mehr Kundennutzen. Der Verkaufsstart der Aktionsreihe ModernLife beginnt länderabhängig ab September und läuft für sechs Monate.

Bei den Waschmaschinen bietet ModernLife zwei Modelle zur Wahl. Ein Novum in der preisgünstigen Einstiegsklasse: Das einzigartige Flüssigwaschmittelsystem TwinDos, das je nach Art der Wäsche zum passenden Zeitpunkt und im richtigen Verhältnis automatisch dosiert – für höchsten Komfort und bis zu 30 Prozent Waschmitteleinsparung gegenüber manueller Dosierung (bestätigt vom Öko-Institut). Das zweite Aktionsgerät verbindet das schnelle und ökologisch vorbildliche Waschverfahren PowerWash mit 1.600 Schleudertouren, und auch dies mit einem spürbaren Preisvorteil. Dank der Programmoption QuickPowerWash werden bis zu vier Kilogramm Wäsche hier in nur 49 Minuten tadellos sauber („Waschwirkung A“). Beide Geräte fassen acht Kilogramm Wäsche und erreichen Energieeffizienzklasse A+++.

Bei beiden Aktionsmodellen ist auch das Wäschenachlegen kein Problem. Dank AddLoad können vergessene Teile durch die reguläre Tür bis kurz vor Programmende hinzugefügt werden – oder auch wieder herausgenommen werden, sollte sich etwa ein buntes Teil unter die weiße Wäsche gemischt haben. Da dies durch die reguläre Tür geschieht, klappt das auch bei größeren Kleidungsstücken.

Zwei smarte Aktionstrockner für maximale Wäscheschonung

Passend zu den Waschmaschinen gibt es zwei Trocknermodelle. Beide bieten acht Kilogramm Beladungskapazität – und bewährte Ausstattungsmerkmale wie die Restfeuchtesensierung PerfectDry, die EcoDry-Technologie mit wartungsfreiem Wärmetauscher – und natürlich die patentierte Miele Schontrommel als Inbegriff sanfter Wäschepflege. Auch neu in dieser Preisklasse: Beide Geräte sind mit der eleganten Sichtfenstertür für einen direkten Blick in die Trommel ausgestattet. Je nach Modell gibt es Energieeffizienzklasse A+++ und ein Paket zur Geräuschdämmung auf besonders leise
64 dB.

Wash2Dry – Der Trockner, der auf die Waschmaschine hört

Das „Sahnehäubchen“ in Sachen Alltagskomfort bietet indes die neue Funktion Wash2Dry, die bei den Aktionstrocknern erstmals zum Einsatz kommt. Hier meldet die Waschmaschine dem Trockner das gerade verwendete Waschprogramm, und der Trockner wählt automatisch das dazu passende Trockenprogramm. Die gewaschene Wäsche braucht also nur noch umgeladen, der Trockner eingeschaltet und Wash2Dry angewählt zu werden. So werden Textilien immer passend getrocknet – egal ob Jeans oder Oberhemd.

Weitere Trockner mit Wash2Dry für das reguläre Programm folgen noch in diesem Jahr. Wash2Dry funktioniert natürlich mit den Waschmaschinen aus der Aktion ModernLife, aber auch mit allen anderen vernetzungsfähigen Modellen der aktuellen Miele-Baureihe W1.

Über die Miele & Cie. KG

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen. Hinzu kommen die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2018/19 rund 4,16 Milliarden Euro (Auslandsanteil rund 71 Prozent). In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 20.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 11.050 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 89-1953
Telefax: +49 (5241) 89-1950
http://www.miele.de

Ansprechpartner:
Ines Mundhenke
Telefon: +49 (5241) 89-1959
E-Mail: ines.mundhenke@miele.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel