>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Kurant GmbH ist europaweiter Marktführer für Bitcoin-ATM’s

Die Kurant GmbH, erster behördlich registrierter Aufsteller von Bitcoin-Automaten in Österreich, wird zum europäischen Marktführer.

Kryptowährungen an einem Bitcoin-Automaten (Bitcoin-ATM) zu kaufen, hat sich bewährt. Es ist europaweit ein einfaches Mittel, um am Geschäft mit Bitcoin und Kryptowährungen teilzunehmen. Das erste Unternehmen, das diesen Vorgang in Österreich möglich gemacht hat, ist die Kurant GmbH. Inzwischen ist die Kurant GmbH auch von der Österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA) als Dienstleister in Bezug auf virtuelle Währungen registriert worden. Damit ist sie der erste Automatenaufsteller, dem es damit gelingt, diesen seit 10.01.2020 verpflichtenden Registrierungsprozess erfolgreich zu durchlaufen. Mit der Registrierung wächst das Unternehmen zum größten Anbieter in Österreich und sichert sich jetzt, mit rund einhundertdreißig Automaten, auch die europäische Marktführerschaft.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass uns dieser nächste Entwicklungsschritt gelungen ist. Damit sehe ich mich darin bestätigt, dass nur Professionalität und uneingeschränkter Kundenservice zum Ziel führen und von unseren Kunden geschätzt werden“, kommentiert Stefan Grill, Geschäftsführer der Kurant GmbH, das Wachstum des Unternehmens. Neben den momentan rund 130 sich im Dienst befindlichen Automaten europaweit, ist die Kurant GmbH bereits dabei, weitere Standorte aufzubauen. Das Ziel ist in naher Zukunft die Hürde von 160 Bitcoin-ATM‘s zu überschreiten. Die Geräte befinden sich dabei in unterschiedlichen Ladengeschäften in Österreich, Spanien, Italien, den Niederlanden, Griechenland, sowie in ausgewiesenen Kompetenzzentren für Kryptowährungen, wie zum Beispiel dem Wiener ‚The House of Nakamoto‘.

„Neben Österreich sind wir schon in weiteren europäischen Ländern vertreten. Im Moment möchten wir nicht zu viel verraten, aber weitere Expansionspläne stehen natürlich im Raum“, erklärt Stefan Grill.

Die Marktführerschaft sieht Kurant als Beweis dafür, dass das Interesse am Thema Kryptowährungen weiterhin ungebrochen ist. Ihre Kunden wollen dabei allerdings nicht ausschließlich auf die Wirren des Internets vertrauen, sondern bevorzugen Kaufprozesse, die bereits bekannten Transaktionen an normalen Geldautomaten ähneln.

 

Über die Kurant GmbH

Die Kurant GmbH entstand 2017 als Ausgliederung der im Jahr 2014 gestarteten Automaten-Aktivitäten der Coinfinity GmbH und ist heute der führende Anbieter für Bitcoin- ATM’s in Europa. Ihr Ziel ist es, den Erwerb von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether, Litecoin oder Dash für jedermann sicher und einfach zu gestalten. Als der älteste Betreiber von Bitcoin-Automaten in Österreich kann die Kurant GmbH auf mehr als sechs Jahre stabiles Wachstum zurückblicken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kurant GmbH
Forchheimergasse 30A/4/5
A1230 Wien
Telefon: +43 (800) 999-145
http://www.kurant.at

Ansprechpartner:
Marc Bernhardt
Public Relations Consultant
Telefon: +49 (40) 6963254-03
E-Mail: m.bernhardt@mrg-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel