>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Verkaufsstart für den FX510e Foliendrucker von DTM Print

DTM Print, der internationale OEM- und Lösungsanbieter für Spezialdrucksysteme, bringt mit dem FX510e einen neuen Foliendrucker zur Veredelung von Etiketten auf den Markt.

Mit dem FX510e können unbedruckte oder bereits vorgedruckte Etiketten gleichermaßen durch brillante, glänzende metallische oder Laminat-Akzente aufgewertet werden. Dabei ist es unerheblich, ob die Etiketten im Inkjet-, Laser-, Offset- oder Flexodruck vorproduziert wurden. Der DTM FX510e Foliendrucker ist damit die ideale Ergänzung für jeden Kleinformat-Etikettendrucker. Da die Druckveredelung digital erfolgt, können beliebige Design-Elemente wie beispielsweise Bordüren, Grafiken, Schriften und Hintergründe eingedruckt werden. Ebenso ist eine schnelle und effiziente einfarbige Personalisierung im POS-/POI-Bereich möglich.

Der FX510e unterscheidet sich nicht nur äußerlich durch ein verändertes Gehäuse von seinem Vorgängermodell, dem FX500e. Durch die multifunktionale Rollenaufnahme können Rollen mit einem Kern von bis zu 3“ in den Drucker eingelegt werden. Darüber hinaus ist im Lieferumfang ein externer rollengelagerter Abwickler enthalten, mit dem Etikettenrollen mit einer maximalen Breite von 114 mm (4,5“), einem Rollenkern von bis zu 76 mm (3“) und einem Außendurchmesser von bis zu 254 mm (10“) zugeführt werden können. (Anmerkung: Dieser Abwickler kann auch zusammen mit anderen Inkjet-Drucksystemen eingesetzt werden, da sich die freischwingende Etikettenrolle leicht und ohne Zug abrollen lässt.)

Marktforschungen haben gezeigt, dass Produkte, die glänzende Akzente in ihren Etiketten verwenden, zum Blickfang werden und im Regal oder in der Auslage wesentlich mehr Beachtung finden. Das Etikett selbst wirkt edel und betont so die Qualität und den Wert eines Produktes. Insbesondere Metallic-Highlights vermitteln Werte wie Luxus und Eleganz und eignen sich hervorragend für erlesene Weine, Delikatessen und Kosmetika.

Nicht nur Metallic-Folien in Gold, Silber, Blau und Rot sind für den FX510e erhältlich, sondern auch verschiedene Sonderfarben und transparente Folie. Mit der transparenten Laminat-Folie lassen sich partiell glänzende Akzente ähnlich wie mit einem UV-Lack auf die Produktetiketten, z. B. für die Logogestaltung oder bei grafischen Flächen, aufbringen.

Als besonderes Highlight bietet DTM Print mit dem DTM Poly Clear Gloss TT ein neues Etikettenmaterial für den FX510e auf Thermodruckbasis an. Dieses Material ermöglicht die Produktion von glasklaren, mit eingedruckten Elementen versehenen, Produktetiketten.

Der neue Foliendrucker ist in zwei Ausführungen verfügbar: Neben dem Standardmodell, FX510e, gibt es den FX510ec. Dieser verfügt über einen eingebauten Guillotine-Abschneider, der das horizontale Schneiden von konturgeschnittenen Etiketten, Etiketten mit Markierungsstreifen oder fortlaufendem Etikettenmaterial ermöglicht.

Eine hohe Druckgeschwindigkeit und ein niedriger Kaufpreis von 499 € (zzgl. MwSt.) für den FX510e bzw. von 629 € (zzgl. MwSt.) für den FX510ec ermöglichen es dem Anwender, seine Etiketten bedarfsorientiert und in der gewünschten Auflage zu produzieren.

Von der ersten Installation bis zum vollen Betrieb ist der DTM FX510e Foliendrucker leicht zu bedienen. Zum Lieferumfang gehören neben dem externen Abwickler und dem Druckertreiber für Windows 7/10 auch die Gestaltungssoftware NiceLabel® Free 2019 DTM Edition (für Windows) sowie je eine Musterrolle in den Metallic-Farben Gold, Silber, Rot und Blau. Für die Gestaltung und den Druck der Etiketten kann nicht nur die mitgelieferte NiceLabel Software verwendet werden, sondern generell jedes Windows-kompatible Programm.

Für alle Geräte innerhalb der EU (inkl. EFTA-Staaten) bietet DTM Print bis zu 24 Monate Garantie an: 12 Monate mit dem Kauf und die Option auf weitere 12 Monate kostenlos nach der Registrierung des Produktes auf der Firmenwebseite (register.dtm-print.eu) innerhalb der ersten 6 Monaten nach dem Kauf.

Weitere Informationen und Produktbilder stehen unter dtm-print.eu, auf Facebook unter https://www.facebook.com/… und auf Twitter unter https://twitter.com/… Verfügung.

Über die DTM Print GmbH

DTM Print, ein Unternehmen der DTM Group, ist ein internationaler OEM- und Lösungsanbieter für Drucksysteme mit Sitz in Deutschland. 1986 gegründet, ist das Unternehmen ein Pionier im Bereich des Spezialdrucks und verfügt über mehr als drei Jahrzehnte an Erfahrung in der Entwicklung individueller Druckdienstleistungen. DTM Print hat unter den Namen Primera Technology Europe das US-Unternehmen Primera Technology, Inc. über viele Jahre hinweg in der EMEA-Region vertreten. Neben eigenen Produkten arbeitet das Unternehmen eng mit namhaften Herstellern zusammen, um bestmögliche Drucklösungen anzubieten. DTM Print vertreibt diese Produkte und Dienstleistungen über autorisierte Vertriebspartner und Händler in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DTM Print GmbH
Mainzer Straße 131
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 92777-0
Telefax: +49 (611) 92777-50
https://dtm-print.eu

Ansprechpartner:
Anke Both
PR & Marketing
Telefon: +49 (611) 92777-0
Fax: +49 (611) 92777-50
E-Mail: aboth@dtm-print.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel