>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Hilfe für Unternehmen: IHK Magdeburg richtet Hotlines zu Auswirkungen der Coronavirus-Krise ein

Um der Ausbreitung des Coronavirus keinen Vorschub zu leisten, hat die Industrie- und Handelskammer Magdeburg verschiedene Maßnahmen ergriffen. Diese reichen von der Absage von Großveranstaltungen wie Messen und Foren bis zur Verschiebung von Workshops. In der jetzigen Situation ist es wichtig, die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen.

Gleichwohl bleiben wir für die Unternehmerinnen und Unternehmer ein stets erreichbarer und verlässlicher Ansprechpartner. Wir bieten nach wie vor Individualberatungen an. Außerdem stellen wir auf unserer Internetseite www.magdeburg.ihk.de Informationen über Hilfsangebote seitens der Förderbanken des Landes, der Investitionsbank und der Bürgschaftsbank, des Wirtschaftsministeriums, des Deutschen Industrie- und Handelskammertages sowie der Bundesregierung tagesaktuell zur Verfügung.

Fragen von Unternehmerinnen und Unternehmern beantworten wir selbstverständlich auch persönlich. Dazu haben wir zwei Hotlines eingerichtet.

Unter der Telefonnummer 0391/5693-452 bzw. E-Mail-Adresse harneit@magdeburg.ihk.de beantworten unsere Mitarbeiter Fragen zur Finanzierung beispielsweise bei Liquiditätsengpässen.

Unter der Telefonnummer 0391/5693-146 bzw. E-Mail-Adresse  international@magdeburg.ihk.de gibt es insbesondere für unsere exportorientierten Unternehmen ausführliche Informationen über internationale Lieferketten zum Beispiel bei Verbringungs- und Ausfuhrverboten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de

Ansprechpartner:
Torsten Scheer
Pressesprecher
Telefon: +49 (391) 5693-170
Fax: +49 (391) 5693333-170
E-Mail: scheer@magdeburg.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel