>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Schrader auf der Autopromotec 2019 in Bologna

Die Marke Schrader ist im Hause Sensata Technologies für RDKS-Produkte für den Aftermarket zuständig. Auf der diesjährigen Autopromotec, die vom 22. bis 26. Mai im italienischen Bologna stattfindet, präsentiert sich das Unternehmen dem Fachpublikum mit spannenden Neuigkeiten. Der Weltmarktführer im Bereich der Reifendruckkontrollsysteme wird zum einen den neuen vorprogrammierten EZ-sensor® GO präsentieren. Zum anderen kündigt Schrader einen Logo-Wechsel beim klassischen EZ-sensor® 2.0 an. Dieser folgt als nächster Schritt auf die Überarbeitung des Firmenlogos, die zu Jahresbeginn vorgenommen wurde.

Der EZ-sensor® 2.0. ist Marktführer unter den programmierbaren Sensorlösungen und weiterhin topaktuell. Sein neues Logo soll dies unterstreichen und mit seinem modernen puristischen Look besser zum Hightech-Image der Marke Schrader passen. Die Hauptelemente des Logos, wie die Farben und das Grundkonzept, bleiben dabei erhalten und sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert. Überabeitet wurden jedoch die Schriftart und insbesondere der Buchstabe „O“, der mit dem Konnektivitäts-Icon in Verbindung steht. Durch den Entfall des Zusatzes „2.0“ am Ende wird das Logo zudem kompakter und wirkt zeitlos aktuell.

„Der Logowechsel ist Teil eines weit umfangreicheren Rebranding-Projekts, mit dem wir Anfang 2019 begonnen haben“, erläutert Jacki Lutz, Global Head of Marketing Communications für das Aftermarket-Geschäft von Sensata. „Die Schrader-Marken-Familie soll stets aktuell und frisch erscheinen – genau wie die fortschrittlichen Technologien, die dort kontinuierlich entwickelt werden. Unser neuer Look ist Teil des ,roter Fadens‘, der sich durch unsere Geschichte zieht und jetzt noch deutlicher zeigt, dass wir ein Technologie-fokussiertes Unternehmen sind.“
Zudem kündigt Schrader für die Autopromotec den Launch eines neuen Produkttyps innerhalb der EZ-sensor®-Familie an: den EZ-sensor® GO. Anders als der originale EZ-sensor® ist dieses Produkt für die meisten deutschen Fahrzeuge mit Produktionsjahr 2016 und neuer bereits vorprogrammiert. Parallel dazu kann er jedoch auch programmiert werden und bietet somit dieselbe Flexibilität im Hinblick auf andere Autotypen.

Der EZ-sensor® GO ist als Clamp-in-Variante mit variablem Winkel verfügbar – und zwar mit folgenden Ventilfarben: Aluminium-Ventil (Silber) (Art.-Nr. 2200-GO1), Aluminium-Ventil (Schwarz) (Art.-Nr. 2200B-GO1) und Aluminium-Ventil (Titan Grau) (Art.-Nr. 2200T-GO1).
„Wir glauben, dass die neue GO-Reihe ein großer Erfolg bei Werkstätten wird, die regelmäßig an deutschen Autotypen arbeiten. Die vorprogrammierten Codes umfassen zum Beispiel Fahrzeuge von Audi, BMW, Mini, Mercedes-Benz, Porsche, Smart, Volkswagen – jeweils ab Baujahr 2016. Der EZ-sensor® GO bietet dabei Vorteile aus zwei Welten: Einerseits sorgt die Programmiermöglichkeit für nahezu grenzenlose Flexibilität und spart somit Lagerfläche. Andererseits können durch die vorgespeicherten Daten die meisten deutschen Autos ohne zusätzlichen Programmieraufwand schnell und einfach versorgt werden“, so Dan Baker, Head of Sales bei Schrader.

Weitere Informationen zum neuen EZ-sensor® GO und eine vollständige Liste der vorprogrammierten Fahrzeuge finden sich auf der Website www.SchraderSensors.com. Fragen beantwortet zudem gerne das Vertriebsteam unter SchraderSales-EU@sensata.com.

Über die SCHRADER International GmbH

Schrader Performance Sensors, die Automobil-Aftermarket-Marke von Sensata Technologies, ist heute der Weltmarktführer in Bezug auf Reifendruckkontrollsysteme (RDKS). Doch schon seit 174 Jahren werden stetig neue und innovative Produkte auf den Markt gebracht, die Sicherheit und Leistung verbessern. Schrader begann mit der Herstellung von Ventilen für Fahrradreifen, entwickelte sich später zum Pionier in Sachen RDKS und bietet heutzutage revolutionäre RDKS-Lösungen für OE-Hersteller im Automobil-Aftermarket an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHRADER International GmbH
Gadastraße 23A
85232 Bergkirchen,Germany
Telefon: +49 (172) 5411810
Telefax: +49 (8254) 27999-88
http://www.Schradersensors.com

Ansprechpartner:
Mariam Lochoshvili
Marketing Manager
Telefon: +49 (172) 5411810
E-Mail: mlochoshvili@sensata.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel