>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Der Weg des Helden

Wie gehen Männer mit Verletzungen nach Trennung, Arbeitsplatzverlust oder Mobbing um? Wieso erleiden mehr Männer als Frauen einen Burnout? 

Männer haben gelernt, die Lasten und das Leid der Welt auf sich zu nehmen, für andere zu sorgen, sich für Ihre Firma, ihr Vaterland, Ihre Frauen und ihre Familie aufzuopfern. Sie haben vielfach aber weder gelernt, Ihre eigenen Schmerzen frühzeitig zu spüren, noch Selbstfürsorge zu betreiben. Über der Abhärtung haben sie ihre Empathie verloren und werden zur Strafe dafür dann oft noch verlassen oder verstoßen.

So haben wir uns teils einseitig entwickelt, bleiben mit unseren Verletzungen allein, sind in Teilen unserer Persönlichkeit unterentwickelt und treten selbst in Männerbünden oft noch zueinander in Wettbewerb und harten Konkurrenzkampf.

Manche Männer resignieren, werden Workoholics oder treiben aggressive Sportarten, geraten an Alkohol, oder plagen mit Ihrer Verzweiflung und ihren Wutausbrüchen die Menschen Ihrer Umgebung.

Wenn man sich dann als erwachsener Mann in seinen alten Rollenvorlagen vorfindet, ergibt sich oft die dringende Notwendigkeit, sich und seine Rollenbilder endlich einmal neu zu erfinden. Das ist deine Chance.

In diesem Seminar für Männer geht es um ein neues Selbstbild, um eine neue Definition des eigenen Platzes und der eigenen Aufgaben in der Welt. Es geht darum, mehr Gespür für sich selbst und andere, für Selbstentwicklung und Selbststeuerung zu gewinnen und die eigene Berufung und die eigenen Visionen zu finden.

Winfried Prost und Dawid Ratajczak von der Akademie für Ganzheitliche Führung und Coaching laden Männer zu einem ersten zweieinhalbtägigen Startseminar in Köln ein. Tage, um innere Klarheit zu gewinnen, die eigenen Gefühle und die anderer besser fühlen zu lernen, sich an die eigene Kraftquelle wieder anzuschließen und nach solidarischen Begegnungen unter Männern wieder mutig in die Welt hinauszugehen. 

Wer will, kann danach den Prozess seiner Wiedergeburt und Neuformatierung in weiteren Modulen fortführen. 

Startseminar in Köln vom 3.-5. Oktober 2019 

Gebühr nach Selbsteinschätzung zwischen 250,- und 500,- € + MwSt. 

Über Akademie für Ganzheitliche Führung

Winfried Prost und Dawid Ratajczak arbeiten in der Akademie für Ganzheitliche Führung und Coaching in Köln an aufbauenden und die Seele einschließenden Lebens-Lösungen und -Strategien. In über 30 Jahren hat Winfried Prost etwa 2000 Persönlichkeitsseminare durchgeführt und zirka 18.500 Führungskräfte in Einzelcoachings beraten. Dawid Ratajczak arbeitet an Themen wie dem Umgang mit Wut und gewaltfreier Kommunikation. Beide unterstützen effizient ziel- und lösungsorientiert zu einer gesunde Lifebalance. Winfried Prost ist seit 2017 er in die Liste der TOP 100 Excellent Trainer Deutschland/Österreich/Schweiz aufgenommen.

www.akademie-fuer-ganzheitliche-fuehrung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Akademie für Ganzheitliche Führung
Hauptstraße 247
51143 Köln
Telefon: +49 (2203) 29758-0
Telefax: +49 (2203) 29758-14
http://www.winfried-prost.de

Ansprechpartner:
Dr. Winfried Prost
Leiter
Telefon: +49 (2203) 29758-0
Fax: 0049 2203 297580
E-Mail: kontakt@winfried-prost.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.