>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Peter Kreitmeier wechselt in den Aufsichtsrat der itl AG

Nach über einem Jahrzehnt als Vorstandsvorsitzender der itl AG hat Peter Kreitmeier zum 1. Januar 2025 seine operative Verantwortung abgegeben und ist in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewechselt. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der itl AG, die sich seit über 40 Jahren als führender Anbieter in der Technischen Dokumentation und Übersetzung etabliert hat.

Peter Kreitmeier prägte die Entwicklung der itl AG seit 2014 als Vorstand mit außergewöhnlicher Weitsicht und strategischem Geschick. Unter seiner Führung meisterte das Unternehmen zentrale Herausforderungen wie die fortschreitende Digitalisierung und den Wandel in der Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche. Seine Vision und sein Engagement trugen entscheidend dazu bei, die itl AG als Innovationsführer in einem dynamischen Marktumfeld zu positionieren.

„Ich blicke mit Stolz und Dankbarkeit auf die vergangenen Jahre zurück. Es war mir eine Freude und Ehre, mit einem so engagierten Team zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Zukunft der itl AG zu gestalten. In meiner neuen Rolle im Aufsichtsrat freue ich mich darauf, weiterhin strategische Impulse zu setzen – insbesondere in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Automatisierung, die die Branche grundlegend verändern werden“, betont Peter Kreitmeier.

Seine Nachfolge trat bereits zum 1. August 2024 Carina Mayr an, eine erfahrene und visionäre Führungspersönlichkeit, die seit 2008 Teil des Unternehmens ist. Während einer Übergangsphase bis Ende 2024 arbeiteten Peter Kreitmeier und Carina Mayr eng zusammen, um einen reibungslosen Wechsel und die Kontinuität in der Unternehmensführung sicherzustellen.

Christine Wallin-Felkner, Aufsichtsratsvorsitzende der itl AG, würdigt Peter Kreitmeier: „Mit seiner klaren Vision, seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden, hat Peter Kreitmeier die itl AG durch entscheidende Phasen ihres Wachstums geführt. Ich freue mich, dass er dem Unternehmen auch weiterhin als Aufsichtsrat und Berater erhalten bleibt, insbesondere mit seinem Blick auf Zukunftsthemen wie KI und Automatisierung.“

Mit Peter Kreitmeier‘s Wechsel in den Aufsichtsrat setzt die itl AG auf eine ideale Kombination aus Kontinuität und Innovation – eine Erfolgsgarantie, die das Unternehmen seit Jahrzehnten auszeichnet.

Über itl Institut für technische Literatur

1982 gegründet, beschäftigt itl mit Hauptsitz in München und Niederlassungen und Standorten in Stuttgart, Wien, Linz, Graz (A), Kreuzlingen (CH) und Brașov (RO) derzeit rund 120 festangestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem ABB, ABUS, ALPMA, Andritz, BMW, CeWe, Daimler, Doka, Doppelmayr, Dräger, Festo, Frequentis, Fresenius, Gigaset, Häfele, KEBA, Liebherr, Rehau, Sick, Siemens, Schuler, TDK, VW, Warema, Wirecard, WMF, Yaskawa und viele mehr.

Die Kernkompetenzen von itl liegen in Übersetzung, Redaktion, Publishing und Consulting, wobei insbesondere Wert auf die Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Dokumentlebenszyklus gelegt wird. itl ist TISAX-geprüft und zertifiziert nach ISO 17100, ISO 9001 sowie nach ISO 18587. itl ist aktives Mitglied der tekom und der Tecom Schweiz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

itl Institut für technische Literatur
Elsenheimerstraße 65-67
80687 München
Telefon: +49 (89) 892623-0
Telefax: +49 (89) 892623-111
https://www.itl.eu

Ansprechpartner:
Marco Ebner
Marketing
Telefon: 015237918185
E-Mail: marco.ebner@itl.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel