>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

ZVOreport: Ausgabe 5 – November 2024 online erschienen

Die letzte Ausgabe der ZVO-Verbandszeitschrift in diesem Jahr ist online als E-Paper erschienen. Sie berichtet über Aktivitäten und Veranstaltungen des ZVO und seiner Mitgliedsverbände, aktuelle Entwicklungen in der Branche sowie aus Politik, Wissenschaft und Forschung.

Schwerpunkt der Ausgabe ist der erste Teil des Nachberichts zu den ZVO-Oberflächentagen 2024 in Leipzig, mit vielen Bildern, Stimmen und ersten Zusammenfassungen der Vorträge. Teil 2 folgt in Ausgabe 1/25 des ZVOreports. Denn auf den #OTLeipzig24 stellten fast 100 Beiträge sowie 70 Aussteller erneut die Vielfalt und Innovationskraft der Branche eindrücklich unter Beweis.

In seiner Eröffnungsrede auf den Oberflächentagen wie auch bei der ZVO-Mitgliederversammlung ging ZVO-Vorsitzender Jörg Püttbach unter anderem auf die politischen Rahmenbedingungen und Regulierungen ein, welche die Branche der Galvano- und Oberflächentechnik ausbremsen. Dank des Einsatzes des ZVO, der in Berlin und Brüssel mehr und mehr Gehör findet, konnten jedoch einige Verschärfungen abgewendet werden, beispielsweise bei der Industrieemissionsrichtlinie (IED), den Best verfügbaren Techniken (BVT) oder REACH.

Auch Christoph Matheis widmet sich im Editorial des ZVOreports noch einmal der politischen Arbeit des ZVO unter der Ampelregierung und den Erwartungen an die künftige Bundesregierung.

Was die neue EU-Kommission unter Ursula von der Leyen für die Zukunft Europas, die Branche und die Arbeit des ZVO bedeutet, damit befasst sich ein weiterer Beitrag in unserer Rubrik Bericht aus Berlin/Brüssel. 

Lesen Sie mehr in der aktuellen Online-Ausgabe des ZVOreports.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel