>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Auszeichnung für FactFinder und die KASTNER-Gruppe auf dem Tech Day des Handelsverbands Österreich

Der Tech Day 2024 vereint einen Nachmittag lang die neuesten technologischen Trends, zukunftsweisende Entwicklungen und innovative Unternehmen im Handel unter einem Dach. Ein Highlight der Konferenz, die in Wien stattfand, war die Verleihung des „Austrian Retail Innovation Awards”. Damit wurden nun zum neunten Mal Handelsunternehmen für den Einsatz herausragender, innovativer Lösungen ausgezeichnet, die neue Standards im digitalen Handel setzen. Aus den drei Finalisten wählte die Jury die Gewinner in den insgesamt drei Award-Kategorien aus.

Der bei der KASTNER Gruppe implementierte Predictive Basket‘ von FactFinder hat den begehrten Preis in der Kategorie „Best Online Innovation“ gewonnen.

Der Predictive Basket von FactFinder ist die einzige Lösung seiner Art auf dem Markt. Er basiert auf eigenentwickelte Algorithmen und nutzt die Stärken von Machine Learning als ein neuronales Netzwerk, um proaktive Kaufvorschläge zu tätigen, und bedarfsgerechte Einkäufe und Wiederbestellungen zu vereinfachen. Seit der Integration von FactFinder wissen Kunden die verbesserte Suche und den Predictive Basket als Alleinstellungsmerkmal von KASTNER, einer der führenden Lebensmittel-Großhändlern Österreichs, zu schätzen.

Neben der Kundenbindung verbessert der Predictive Basket auch wichtige eCommerce-KPIs wie den Warenkorbwert: Im Durchschnitt kaufen Nutzer dieses Tools 2,3 Produkte mehr. „Das sind keine Produkte, die neu sind, oder bei denen es sich um Cross-Sell-Artikel handelt. Die Kunden hätten sie ohnehin gebraucht – sie haben sie bei ihrer Beschaffung einfach vergessen“, sagt Maximilian Reiter, eCommerce Consultant bei KASTNER. „Unsere Kunden vertrauen dem Predictive Basket mehr als ihrer eigenen Bestellhistorie.”

„Wir sind glücklich und stolz, den ‚Retail Innovation Award‘ in der Kategorie ‚Best Online Innovation‘ gewonnen zu haben “, sagt Lauren Evans, Chief Marketing Officer von FactFinder. „Wir arbeiten täglich daran, mit unseren eCommerce-Lösungen neue Maßstäbe in der Product Discovery und Suche im eCommerce zu setzen und zahlreiche eCommerce-Unternehmen, wie die KASTNER Gruppe, dabei zu unterstützen, Ihrer Kundschaft einzigartige Einkaufserlebnisse zu bieten. Der Gewinn bestätigt uns darin, unseren technologischen Vorsprung weiter auszubauen.“

Fotos von der Preisverleihung und weitere Infos zum „Austrian Retail Innovation Award“ gibt es hier.

Über KASTNER:

KASTNER ist einer von Österreichs führenden Lebensmittel-Großhändlern und vertreibt online mehr als 60.000 Produkte an knapp 10.000 B2B-Kunden. Das in 1828 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute rund 1.000 Mitarbeiter und erzielte 2023 einen Jahresumsatz von 290 Mio. Euro.

Über FactFinder

FactFinder unterstützt eCommerce-Unternehmen mit KI-basierter Product Discovery und Suche dabei, mehr zu erreichen – höhere Conversion-Rates, Umsätze und Kundenbindung. Weltweit ist die Lösung in mehr als 2.000 B2B- und B2C-Shops im Einsatz und hilft täglich Millionen Kunden, die relevantesten Produkte schnell und einfach zu finden. Dazu haben wir ein lokales Team, das maßgeschneiderte Lösungen bietet, um die Herausforderungen von heute zu meistern und das Wachstum von morgen vorzubereiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FactFinder
Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 12597-0
Telefax: +49 (7231) 12597-250
http://www.fact-finder.de

Ansprechpartner:
Dr. Burkhard Schäfer
Pressesprecher
Telefon: +49 (7231) 12597-201
Fax: +49 (7231) 12597-250
E-Mail: bs@fact-finder.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel