>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

PlakaDiva 2025: Open for Entries

Gesucht wird: das Besondere. Die etwas andere Umsetzung. Die Idee, die aus der Masse herausragt. Die Zielgruppen-Ansprache mit dem unerwarteten Twist. Das außergewöhnliche Erlebnis von Kommunikation im öffentlichen Raum. Kurzum: Gesucht werden Out of Home-Kampagnen, die man so noch nicht gesehen hat.

Unter dem Motto „Be different“ hat der Fachverband Aussenwerbung (FAW) den Wettbewerb PlakaDiva 2025 eröffnet. Über die Plattform www.plakadiva.com stehen sämtliche Informationen und Unterlagen für die Teilnahme zur Verfügung. Zugelassen sind alle OOH- und DOOH-Kampagnen, die im Jahr 2024 in Deutschland im Auftrag von Werbung treibenden Unternehmen, Institutionen oder gemeinnützigen Organisationen durchgeführt und im öffentlichen Raum umgesetzt worden sind.

Die vier Wettbewerbskategorien von PlakaDiva unterscheiden dabei grundsätzlich nicht nach Werbeträgerarten und -formaten, sondern nach übergeordneten Kriterien. Um eine Auszeichnung als „Beste Kreation“, „Beste Innovative Nutzung“, „Beste Mediastrategie“ und erneut „Bester Einsatz von Out of Home zum gesellschaftlichen Nutzen“ können sich gleichermaßen Kampagnen auf klassischen Plakaten, digitalen Screens, Verkehrsmedien oder auch Ambient Media bewerben. Der Zeitraum für Einreichungen zu PlakaDiva 2025 endet am 31. Januar 2025.

Im März kommt die Fachjury mit 26 Experten aus Marketing, Media und Kreation zusammen, um zunächst über die Kandidaten der vier Shortlists und anschließend über die Vergabe von Gold, Silber und Bronze zu entscheiden. Diese besten Out of Home-Kampagnen des Jahres 2024 werden am 27. Mai 2025 im Rahmen der Award-Show von PlakaDiva 2025 in München vorgestellt und prämiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719167-0
Telefax: +49 (69) 719167-60
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Chefredaktion OOH!
Telefon: +496971916740
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel