>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Konflikte lösen und Beschwerden meistern – Kompakttraining mit passenden Seminaren

Vor allem Mitarbeitende im Kundenservice, bei Telefon-Hotlines oder mit persönlichem Kundenkontakt, kommen immer wieder in Konfliktsituationen oder müssen Beschwerden und Reklamationen meistern. Um diese Situationen mit mehr Leichtigkeit in den Griff zu bekommen und auch sich selbst in den Interaktionen zu schützen, bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG regelmäßig Kurse zum Thema Konfliktmanagement und Beschwerdemanagement an.

Konfliktmanagement Seminar – Konfliktbewältigung & Konfliktlösung

In dem zweitägigen Konfliktmanagement Seminar der Akademie lernen die Teilnehmenden, wie sie mit Konflikten am Arbeitsplatz kommunikativ umgehen, Konflikte konstruktiv lösen und gewaltfrei und deeskalierend kommunizieren. Zudem arbeiten die Seminargäste an ihrer Konfliktfähigkeit und ihrer Streitkultur im beruflichen Kontext.

In dem Seminar helfen die Trainer*innen durch individuelles Feedback den Seminargästen dabei, ihr eigenes Verhalten und ihre Dialog-Strategien zu erkennen und zu analysieren, um sich weiterentwickeln zu können.

Ein entsprechendes Seminar ist unter anderem in der Region NRW und Hessen für den 23.07.2024 und 24.07.2024 geplant. Am 13.08.2024 und 14.08.2024 sind die Trainer*innen der Akademie in Norddeutschland unter anderem in Hannover vor Ort. Aktuell sind für die Schulungen noch Plätze buchbar.

Beschwerdemanagement – Umgang mit Reklamationen und Eskalationen

Das kompakte eintägige Seminar zum Thema Beschwerdemanagement fokussiert sich auf den Umgang mit Reklamationen und Eskalationen in der Kundenbetreuung und gibt konkrete Tools und Leitfäden für das Führen von Telefonaten und die digitale Kommunikation an die Hand.

Die Teilnehmende lernen, wie sie Kunden und deren Emotionen einfangen, Fehler und deren Ursachen ermitteln und dann mit den Kunden Lösungen finden können. Ziel ist es dabei immer, die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen und den Kunden an das Unternehmen zu binden.

Am 15.08.2024 sind die Trainer*innen für das Thema Beschwerdemanagement in den Städten Hannover, Hamburg und Bremen vor Ort. Der Weiterbildungsanbieter führt entsprechende Seminare jedoch auch regelmäßig in vielen weiteren Metropolen deutschlandweit durch.

Über die Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet seit 2004 teilnehmerorientierte und themenzentrierte Schulungen zu Soft Skills an. Die interaktiven Kurse in kleinen Gruppen finden dabei regelmäßig in allen großen Städten deutschlandweit statt – und auch digital.
Die strukturierte Arbeitsweise – basierend auf Fachwissen aus der BWL, Psychologie und Pädagogik – ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Telefax: +49 (40) 8081375-41
http://www.kompakttraining.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Fax: +49 (40) 8081375-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kompakttraining.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel