>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Ausgezeichnete Kampagnen – Inspiration im öffentlichen Raum

Außergewöhnliches Artwork, pfiffige Mediastrategien und innovative Ideen rund um den Einsatz von OOH: Das neue OOH! Magazin dokumentiert den State of the Art der Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unter den Themen: Die Preisträger des führenden deutschen OOH-Wettbewerbs PlakaDiva 2024 mit Erläuterungen der Sieger-Cases und Bildern der Preisverleihung. In der Steiermark werden die schönsten Busse und Straßenbahnen gekürt, in Salzburg feiert man die Sieger der diesjährigen Out-of-Home-Trophy. Und auch beim Young Creatives Award des ADC Switzerland liegt Out of Home hoch im Kurs.

Ergänzend beleuchtet ein Beitrag die erfolgreiche Allianz zwischen dem Medium Out of Home und NGOs. In den OOH! Aspekten geht es um das Potenzial von Künstlicher Intelligenz (KI) beim Verständnis kreativer Ideen, während KI-basierte Live-Inszenierungen im öffentlichen Raum längst an der Tagesordnung sind, wie Cases von großen Marken wie Magenta, Billa und Pedigree in Österreich zeigen. Die OOH! Impulse präsentieren fünf außergewöhnliche Kampagnen, die gekonnt den Rahmen sprengen.

Dazu im OOH!-Focus: Ein Round-Table mit vier Experten aus DACH zum "Zeitzeugen Plakat" und dessen gestalterischen Einfluss auf Design- und Kulturgeschichte. Über das wechselseitige Zusammenspiel von Kunst und Kommerz diskutieren: Bettina Richter, Museum für Gestaltung, Zürich, Julia König von der Wienbibliothek, Mariusz Jan Demner, Chairman der Demner Group, und Arwed Berendts, CCO von Saint Elmo’s Tourism.

Alle Inhalte der aktuellen OOH! Ausgabe 2-2024 hier lesen: www.ooh-magazin.de

 

Über Fachverband Aussenwerbung e. V.

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719167-0
Telefax: +49 (69) 719167-60
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Chefredaktion OOH!
Telefon: +496971916740
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel