>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

DKSH und LUM GmbH erweitern strategische Partnerschaft in der APAC-Region

Die DKSH Business Unit Technology hat ihre Partnerschaft mit der LUM GmbH, einem führenden Anbieter von Messgeräten in den Bereichen Dispersionsanalyse, Stabilitätsanalyse, Separationsanalyse, Partikelgrößenbestimmung und Materialprüfung, erweitert. DKSH wird zusätzlich zu den bestehenden Partnerschaften in Malaysia und Singapur nun Vertrieb, Marketing, Anwendungsunterstützung und Kundenservice in Indonesien, den Philippinen, Thailand und Vietnam anbieten.

LUM ist anerkannt für wissenschaftliche und messtechnische Expertise, spezialisiert auf Partikelcharakterisierung, Stabilitätsbewertung von Suspensionen und Emulsionen, Bestimmung von Haftfestigkeiten sowie Qualitätssicherung und Prozessoptimierung. Ihre Lösungen erstrecken sich über verschiedene Sektoren, darunter Industrie, Lebensmittel, Kosmetik, Pharmaunternehmen und Wissenschaft. Analysegeräte „Made by LUM“ gehören in den Abteilungen Forschung und Entwicklung sowie Qualitätssicherung/Qualitätssicherung zum Standard und ermöglichen eine erfolgreiche Produktentwicklung und -formulierung. LUM ist für patentierte Technologien und anwendungswissenschaftliche Studien bekannt und fungiert als wissenschaftlicher Partner, Sponsor und Mitwirkender in verschiedenen internationalen Normungsorganisationen und Initiativen zur Technologieförderung.

„LUM freut sich über die Partnerschaft mit DKSH. Mit ihrer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, ihrer umfassenden Erfahrung und ihrem Status als Vertriebshändler Nummer eins in der Region sind sie unser idealer Partner für die Expansion in der APAC-Region. Ihr Fachwissen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Anwendung und After-Sales-Support garantiert die effektive Vermittlung unserer innovativen Lösungen in allen Branchen. Gemeinsam mit DKSH bringen wir modernste Technologien zu unseren geschätzten Kunden“, sagte Susanne Lerche-Merchant, CEO, LUM GmbH.

Marco Farina, Senior Director, Business Development und Center of Excellence, kommentierte: „Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit LUM, einem geschätzten und langjährigen Partner, weiter zu stärken. Durch die Integration ihrer ergänzenden Produkte in unser bestehendes Materialwissenschaftsportfolio wollen wir unser Angebot erweitern und unseren Kunden umfassende Lösungen bieten. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement für Innovation und die Erfüllung der sich verändernden Bedürfnisse wichtiger Marktsegmente wie Lebensmittel, Pharmazeutika, Biotechnologie, Kosmetika, Batterien und Elektronik. Gemeinsam mit LUM freuen wir uns darauf, das Wachstum voranzutreiben und unseren Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten.“

Über DKSH
Der Zweck von DKSH besteht darin, das Leben der Menschen zu bereichern. Seit fast 160 Jahren sorgt DKSH in seinen Geschäftsbereichen Gesundheitswesen, Konsumgüter, Leistungsmaterialien und Technologie für Wachstum für Unternehmen in Asien und darüber hinaus. Als führender Anbieter von Markterweiterungsdienstleistungen bietet DKSH Beschaffung, Markteinblicke, Marketing und Vertrieb, E-Commerce, Vertrieb und Logistik sowie After-Sales-Services. DKSH ist Teilnehmer des Global Compact der Vereinten Nationen und hält sich an dessen prinzipienbasierten Ansatz für verantwortungsvolles Wirtschaften. DKSH ist an der SIX Swiss Exchange notiert und mit 29.040 Spezialisten in 36 Märkten tätig und erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von CHF 11,1 Milliarden. Die DKSH Business Unit Healthcare vertreibt Arzneimittel, Consumer Health und rezeptfreie Produkte sowie medizinische Geräte. Mit rund 8.140 Spezialisten erwirtschaftete die Geschäftseinheit im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von CHF 5,6 Milliarden. http://www.dksh.com/hec

Über die LUM GmbH

Die LUM GmbH wurde im Jahre 1994 vom geschäftsführenden Gesellschafter Prof. Dr. Dr. Dietmar Lerche als innovatives Entwicklungs-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin. Das Unternehmen hat eine Niederlassung in Frankreich und drei Tochterunternehmen, LUM Corporation, USA, LUM (Jiangsu) Instruments Co. Ltd, China, sowie LUM Japan Co., Ltd. in Tokio, Japan.
Die LUM GmbH verfügt über ein hochqualifiziertes, interdisziplinäres Team aus Wissenschaftlern, Facharbeitern und Ingenieuren und besitzt jahrzehntelange wissenschaftliche und messtechnische Expertise in der:
• Partikelcharakterisierung
• Analyse von Suspensionen und Emulsionen inkl. der Stabilitätsbeurteilung
• Bestimmung von Füge- und Schichtfestigkeiten
• Qualitätskontrolle und Verfahrensoptimierungen.
Dieses Wissen und dessen kontinuierliche Erweiterung bilden die Grundlage für kundenorientierte Problemlösungen, Produktentwicklungen und Dienstleistungen für unsere nationalen und internationalen Kunden, welche in großen Industrie-, Nahrungsmittel-, Kosmetik-, Pharmakonzernen und zunehmend auch im akademischen Bereich tätig sind. Die innovativen Analysegeräte "made by LUM" gehören mittlerweile zum Standardequipment in vielen F&E- und QC-Abteilungen. LUM-Instrumente ermöglichen unseren Kunden, entsprechend unserem Slogan The Next STEP in Dispersion Analysis and Materials Testing, neue und verbesserte Produkte zu entwickeln und erfolgreich auf den Markt zu bringen. https://www.lum-gmbh.com/ 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LUM GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 3
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 6780-6030
Telefax: +49 (30) 6780-6058
http://www.lum-gmbh.com

Ansprechpartner:
Dr. Arnold Uhl
Marketingleiter
Telefon: +49 (30) 678060-40
Fax: +49 (40) 678060-58
E-Mail: A.Uhl@lum-gmbh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel