>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Deutsche Telekom entscheidet sich bei der Cloud-Transformation für RISE with SAP

SAP SE (NYSE: SAP) gab heute bekannt, dass die Deutsche Telekom, eines der weltweit führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen, sich für die Lösung RISE with SAP entschieden hat, um ihren Weg in die Cloud zu beschleunigen.

Die Deutsche Telekom ist das erste Unternehmen, das RISE with SAP durch die kürzlich erweiterte Partnerschaft von SAP mit T-Systems als Premium Supplier von RISE with SAP einführt. Dies markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Beziehung zwischen SAP und der Deutschen Telekom.

Als Europas größter Telekommunikationsanbieter mit mehr als 252 Millionen Mobilfunkkunden, 25 Millionen Festnetzanschlüssen und 22 Millionen Breitbandkunden ist die Deutsche Telekom in mehr als 50 Ländern tätig. Ausgerichtet an der Vision des Unternehmens, die weltweit führende digitale Telko zu sein, hat sich die Deutsche Telekom für RISE with SAP entschieden, um einen großen Teil seiner ERP-Landschaft auf SAP S/4HANA Cloud umzustellen. Als PremiumSupplier von RISE with SAP wird T-Systems auf Basis der T-Systems Private Cloud (Future Cloud Infrastructure – FCI) mehr als 300 Systeme in die Public und Private Cloud migrieren, konsolidieren und verwalten sowie Hyperscaler einbinden und orchestrieren. Damit sollen Kunden in die Lage versetzt werden, alle deutschen und europäischen Datenschutzanforderungen zu erfüllen sowie von einer maßgeschneiderten Migration und Orchestrierung komplexer Landschaften zu profitieren.

Peter Leukert, Chief Information Officer der Deutschen Telekom, sagte: „SAP ist ein vertrauenswürdiger und wichtiger Partner für die Deutsche Telekom, sowohl bei der zuverlässigen Ausführung von Kerngeschäftsprozessen als auch bei der Beschleunigung von Innovationen in der Cloud. Mit RISE with SAP können wir die Unternehmenstransformation vorantreiben und unsere Partnerschaft auf ein neues Niveau heben. Mit SAP S/4HANA Cloud wird die Deutsche Telekom in der Lage sein, die Effizienz in wichtigen Geschäftsbereichen wie Logistik, Beschaffung und Finanzwesen zu steigern.“

„Die Entscheidung der Deutschen Telekom, RISE with SAP zu wählen, um mehr als 300 ihrer Systeme in die Cloud zu migrieren und zu optimieren, ist ein wichtiger Meilenstein bei ihrer Unternehmenstransformation und führt eine lange Geschichte unserer beiden Unternehmen fort, die gemeinsam Innovationen für unsere Kunden entwickeln“, sagte Scott Russell, Mitglied des Vorstands der SAP SE für den Bereich Customer Success. „Diese Investition der Deutschen Telekom wird ihnen neue Funktionen bieten, die Effizienz steigern und ihnen den Zugriff auf wichtige Informationen aus dem gesamten Unternehmen ermöglichen, damit sie sich an veränderte Marktbedingungen anpassen und neue Chancen schneller ergreifen können als bisher. Wir freuen uns darauf, die Deutsche Telekom in dieser spannenden neuen Ära ihrer Cloud-Transformation zu unterstützen.“

Als PremiumSupplier von RISE with SAP bietet T-Systems „Thrive with T-Systems“, ein Set durchgängiger Transformationsservices, an, das Beratung, Migration, Implementierung und Betrieb von RISE with SAP und den Support für RISE with SAP S/4HANA Cloud Private Edition umfasst.

Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen, das heißt Vorhersagen, Prognosen oder andere Aussagen zu zukünftigen Ereignissen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Voraussagen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate erheblich hiervon abweichen können.  Zusätzliche Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten finden Sie in den von uns bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschnitt zu den Risikofaktoren des SAP-Jahresberichts 2022 auf dem Formular 20-F.

Über die SAP Deutschland SE & Co. KG

Die SAP-Strategie soll dabei helfen, jedes Unternehmen in ein intelligentes nachhaltiges Unternehmen zu verwandeln. Als ein Marktführer für Geschäftssoftware unterstützen wir Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: SAP-Kunden generieren 87 Prozent des gesamten weltweiten Handels. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, fundiertes Wissen über ihre Organisationen zu gewinnen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir vereinfachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software nach ihren eigenen Vorstellungen einfach und reibungslos nutzen können. Unsere End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es Kunden in 26 Branchen weltweit, profitabel zu sein, sich stets neu und flexibel anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP, die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sap.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SAP Deutschland SE & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf
Telefon: +49 (6227) 7-47474
Telefax: +49 (6227) 7-57575
http://www.sap.com/germany

Ansprechpartner:
Björn Emde
Telefon: +49 (6227) 755107
E-Mail: b.emde@sap.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel