>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Bullen und Färsen der Aberdeen-Angus-Rasse nach Russland transportiert

Im November 2018 hat die Unternehmensgruppe 165 Stück Vieh aus Irland nach Russland transportiert. Der Transport auf der Strecke Irland – Frankreich – Deutschland – Polen – Republik Belarus – Russland hat 7 Tage dauert.

Die AsstrA-Experten übernahmen die Organisation aller Transportschritte in vollem Umfang: Planung der Route, Auswahl und Buchung des erforderlichen Transports, Bestellung von Fähren und Rastplätzen für Tiere.

Auf der gesamten Strecke wurden die Tiere in fünf speziellen Viehtransportern transportiert. Von Irland nach Frankreich wurde die Fracht ohne Überladung mit der Fähre geliefert.

Zu einer der Besonderheiten des Transports gehörten regelmäßige tägliche Haltestellen. Dies ist auf die veterinärmedizinischen Anforderungen für den Transport von lebender Fracht sowie auf die Notwendigkeit einer ordnungsgemäßen Tierruhe zurückzuführen. Die AsstrA-Experten buchten im Voraus die Farm für die Ruhe von übrigen Tieren, die in Frankreich (Stadt Cherbourg), Polen (Posen) und in Russland (Smolensk) erfolgten.

„Der beliebteste Transport von Lebendgütern ist der Straßengüterverkehr, weil er für den Transport von Tieren optimal ist“, sagt Juliana Mosina, Leiterin der Abteilung für Viehlogistik von AsstrA. – Der Zustand der Fahrzeuge unterliegt immer strengen Anforderungen: Das Fahrzeug muss den Sicherheits- und Sicherheitsstandards entsprechen, die mit einem Lüftungssystem, Tränkanlage und GPS-Navigation ausgestattet sind. Außerdem werden die Anhänger vor jeder Lieferung gereinigt und desinfiziert.

Die AsstrA-Unternehmensgruppe transportiert seit über 10 Jahren Tiere. Die AsstrA bietet Dienstleistungen für den Transport von Rindern, lebenden Schweinen, Schafen und Ziegen aus Westeuropa in die Russische Föderation, nach Usbekistan, Kasachstan und in die Ukraine an. Die Experten des Unternehmens organisieren auch den Transport vom Lebendgut in exotischere Länder: Marokko, Tunesien, die Mongolei, Tadschikistan, Armenien.

Im Jahr 2018 erwirtschaftete dieses Segment 2,4% des Umsatzes aus allen Zustellungen des Unternehmens. In diesem Jahr übernahm die Unternehmensgruppe mehr als 700 Zustellungen, von denen 400 entlang der mit der Russischen Föderation verbundenen Strecken abgewickelt wurden. Das Gesamtgewicht aller transportierten Tiere betrug mehr als 13 Tausend Tonnen. Die beliebtesten Ziele hinsichtlich der Anzahl der Zustellungen waren Deutschland – Russland (297), Deutschland – Usbekistan (75) und Dänemark – Russland (47).

Über die AsstrA Deutschland GmbH

AsstrA ist Ihr professioneller Begleiter in der Welt der Logistik. Wir bieten Ihnen umfassende Transport- und Logistiklösungen für Kunden aus vielen Branchen an, wobei wir uns auf die Bedürfnisse und Prioritäten der einzelnen Kunden konzentrieren:
– Warentransport
– Import und Export
– Zolldienstleistungen
– Lagerung
– Transportversicherungen
– Projektpolitik
– Handelsdienstleistungen

Unser hochqualifiziertes Personal entwickelt optimale Logistiklösungen anhand kundenspezifischer Anforderungen. Mit einem großen Netz von Niederlassungen und der Zusammenarbeit mit Profis sind wir immer mit Ihnen und Ihren Partnern vor Ort.

AsstrA hat Niederlassungen in Europa, Asien und den GUS-Ländern: in Italien, Spanien, Österreich, Belgien, Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Weißrussland, Litauen, Russland, der Ukraine, Kasachstan, Aserbaidschan, der Türkei, China. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Zürich (Schweiz). Dank dem umfangreichen Netzwerk unserer Vertretungen, kann unsere Firma über Ihr nächstes Büro in einem der oben genannten Länder kontaktiert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AsstrA Deutschland GmbH
Halberstädter Str. 42
39112 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 7265-90
Telefax: +49 (391) 7265-910
http://www.asstra.de/

Ansprechpartner:
Heike Sommermeier
Sales Specialist
E-Mail: Heike.Sommermeier@asstra.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel