>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Blechexpo 23: TRUMPF setzt auf starke Partner

Auf der Blechexpo zeigt TRUMPF neue Automatisierungslösungen, die das Unternehmen zusammen mit seinen Partnern entwickelt hat / Dazu gehört eine Roboterautomatisierung von Starmatik fürs Biegen / Die Lösung reduziert die Zykluszeit um bis zu 50 Prozent.   

Das Hochtechnologieunternehmen TRUMPF setzt im Rahmen seiner Strategie im Geschäftsbereich Werkzeugmaschinen verstärkt auf die Lösungen von Partnern. „Die Anforderungen unserer Kunden sind sehr vielseitig, vor allem bei der Automatisierung und dem Material-Handling. Mit der Expertise unserer starken Partner gelingt es uns, jedem Kunden die bestmögliche Lösung zu anzubieten. Dabei setzen wir auf Unternehmen, die in ihren jeweiligen Disziplinen zu den Marktführern gehören“, sagt Marcella Montelatici, Geschäftsführerin für Sales und Services bei TRUMPF Werkzeugmaschinen.  

Auf der Blechexpo zeigt TRUMPF eine neue Lösung, die das Unternehmen zusammen mit dem Automatisierungsspezialisten Starmatik für den Systemanbieter Kuipers entwickelt hat. Dabei be- und entladen zwei Roboter von Starmatik die hochproduktive Schwenkbiegemaschine TruBend Center 7020 von TRUMPF simultan. Dadurch reduziert sich die Zykluszeit beim Beladen um bis zu 50 Prozent. Die Maschine selbst verfügt über neue HighSpeed Funktionalitäten, die bis zu 30 Prozent mehr Produktivität ermöglichen. Mit der Automatisierung von Starmatik ist die TruBend Center 7020 eine der schnellsten Lösungen für das automatisierte Biegen weltweit. Mit der Technologie lassen sich sowohl Serien als auch Prototypen effizient fertigen. Das italienische Unternehmen Starmatik ist Spezialist für die Roboterautomatisierung von Maschinen für die Blechbearbeitung. Die Firma kooperiert seit September 2021 mit TRUMPF im Bereich Automatisierung beim Biegen. 

Über die TRUMPF SE + Co. KG

Das Hochtechnologieunternehmen TRUMPF bietet Fertigungslösungen in den Bereichen Werkzeugmaschinen und Lasertechnik. Die digitale Vernetzung der produzierenden Industrie treibt das Unternehmen durch Beratung, Plattform- und Softwareangebote voran. TRUMPF ist einer der Technologie- und Marktführer bei Werkzeugmaschinen für die flexible Blechbearbeitung und bei industriellen Lasern.

2022/23 erwirtschaftete das Unternehmen nach vorläufigen Zahlen mit rund 17.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 5,4 Milliarden Euro. Mit mehr als 90 Gesellschaften ist die Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich und der Schweiz, in Polen, Tschechien, den USA, Mexiko und China.

Weitere Informationen über TRUMPF finden Sie unter: www.trumpf.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TRUMPF SE + Co. KG
Johann-Maus-Straße 2
71254 Ditzingen
Telefon: +49 (7156) 303-0
Telefax: +49 (7156) 30330309
http://www.trumpf.com

Ansprechpartner:
Ramona Hönl
Sprecherin Additive Manufacturing
Telefon: +49 (7156) 303-31251
Fax: +49 (7156) 303-931251
E-Mail: ramona.hoenl@trumpf.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel