Zeitlich fällt die Aktion mit der Black Week zusammen und bietet den Teilnehmer:innen ab 17. November damit die Möglichkeit, während dieser besonders conversionstarken Woche mit der DeutschlandCard zu maximieren. Das Multipartner-Bonusprogramm setzt dabei verstärkt auf die digitale Umsetzung der Kampagne. So haben Teilnehmer:innen im Rahmen der Black Week die Gelegenheit, auch bei den über 470 Online-Partnern der DeutschlandCard digitale Glückslose zu sammeln, was zu zusätzlichen Leads und Umsätzen für das Affiliate Business führt. Dazu Christian Lasin, Director E-Commerce bei DeutschlandCard:
„Unsere Teilnehmer:innen dürfen sich im Rahmen unserer Kampagne auf eine einzigartige Kombination aus den besten Online-Black Week Angeboten mit tollen Punktemöglichkeiten freuen. Somit gestalten wir das Shopping zur Black Week noch bequemer und vorteilhafter. Die stetige Erweiterung unseres Online-Angebots ist ein Beweis für unser Engagement, den Bedürfnissen unserer Nutzerinnen und Nutzer gerecht zu werden und sie in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Für unsere Online-Partner schaffen wir gerade in der Black Week maximale Reichweite und Aufmerksamkeit in hoch affinen Zielgruppen.“
Verkörpert wird die Kampagne erneut durch den digitalen Character Winni, der als Markenbotschafter der Herzen die Aktionen der DeutschlandCard auch zukünftig begleiten und damit für Reichweite, Sichtbarkeit und Sympathie, sowohl am Point of Sale als auch digital sorgen wird.
Zur Kampagnenmechanik: DeutschlandCard Teilnehmer:innen, die von 30. Oktober 2023 bis 19. November 2023 bei den teilnehmenden Partnerunternehmen wie EDEKA, Marktkauf, Netto Marken-Discount, Hammer oder ROFU einkaufen oder von 1. bis 30 November 2023 bei Esso tanken, erhalten für jeden Einsatz der DeutschlandCard ein Glückslos. Jedes Los enthält einen Glücks-Code, der bis 1. Dezember 2023 in der DeutschlandCard eingelöst werden kann, sowie einen Coupon für weitere Einkäufe – dieser wird bei Eingabe des Glücks-Codes automatisch in die App übertragen. Käufe bei den mehr als 470 Online-Shops wie Weltbild, OTTO oder booking.com sowie Bestellungen im Prämienshop werden während des gesamten Kampagnenzeitraums ebenfalls mit einem Glücks-Code belohnt. Durch jede Codeeingabe nehmen die Teilnehmer:innen an der Verlosung der Gewinne im Gesamtwert von 150.000 Euro teil.
Die DeutschlandCard zählt zu den größten Multipartner-Bonusprogrammen und ist gleichzeitig eine der reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringt die DeutschlandCard zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Die Tech-Plattform bietet dabei eine optimale Kombination aus Reichweite und Personalisierung. Die Partner können dadurch Kund:innen umfassend kennenlernen, sie konsequent über alle Kanäle – mobile, online oder offline – begleiten und ihnen jederzeit individuelle, bedarfsgerechte Angebote und Informationen zur Verfügung stellen. Die Multichannel-Marketingplattform ermöglicht es Partnerunternehmen somit, effektiv Neukund:innen zu gewinnen, Marketingbudgets optimiert einzusetzen, Umsätze zu erhöhen sowie die Bindung nachhaltig zu stärken. Mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen profitieren bereits von der DeutschlandCard – im stationären Handel sowie bei mehr als 470 Online-Anbietern. Zu den teilnehmenden Unternehmen zählen EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, ROFU, teilnehmende Apotheken sowie mehr als 470 Online-Shops wie Weltbild, OTTO, sonnenklar.TV, E – WIE EINFACH, CosmosDirekt, MediaMarkt und booking.com.
Weitere Informationen: www.deutschlandcard.com
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Telefon: +49 89 4136 7842
E-Mail: hanna.pfaffenwimmer@bertelsmann.de