>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neuer BvL Siloblockschneider: robuster Rahmen bei kompaktem Schnittmaß

Siloblockschneider gehören zu den Traditionsmaschinen bei der Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) in Emsbüren. Und diese Tradition wird stetig fortgeführt durch Neuentwicklungen und Optimierungen in der Produktreihe V-LOAD Cutter Siloblockschneider.

Neu in der Reihe ist der V-LOAD Cutter Megastar HD (für: heavy duty) – als eine Variante der bestehenden Blockschneider-Typen. Was diesen Siloblockschneider ausmacht:

  • das kompakte Schnittmaß der Silageblöcke durch den kurzen Schneidbügel (wie beim Blockschneider-Typ Megastar) – um häufiger frisch an der Silage zu schneiden;
  • ein Plus an Stabilität durch den massiven, verstärkten Rahmen (wie beim Blockschneider-Typ Master);
  • die extra stabile Zinkenaufnahme der verkürzten, robusten Gabelzinken.

Durch diese Kombination der Eigenschaften ist die Maschine speziell für den Frontanbau und die Nutzung auch in großen Höhen optimal (v.a. bei Anbau an den Teleskoplader). Durch das kompakte Blockmaß ist außerdem eine zu große Gewichtslast der Silageblöcke ausgeschlossen.

Apropos große Höhen: Wer einen Blockschneider mit Hubgerüst bevorzugt, dem steht auch das beim V-LOAD Cutter Megastar HD zur Verfügung. Damit aufgerüstet ist er geeignet zur Entnahme von Silagen von bis zu 3,50 m Höhe.

Aber auch in puncto Wartungsfreundlichkeit gibt es eine kleine Neuigkeit: Ab sofort haben alle BvL Siloblockschneider der Typen Megastar, Master und Megastar HD an der Rückseite der Frontschneide zwei extra Schmierstellen – so lässt es sich zwischen Hauptrahmen und Messerträger noch komfortabler gleichmäßig schmieren.

Der neue Siloblockschneider wie auch weitere Produkte aus dem umfangreichen Programm der BvL Maschinenfabrik lassen sich unter anderem auf der diesjährigen AGRITECHNICA in Hannover entdecken. Zu finden in Halle 21 an Stand B18.                 www.bvl-farmtechnology.com

Über die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Die BvL Unternehmensgruppe ist ein Familienbetrieb, der in der fünften Generation geführt wird. Die Geschäftsführer sind Bernard van Lengerich und Bernhard Sievering, der Unternehmenssitz ist in Emsbüren im Emsland. Die BvL Unternehmensgruppe ist in drei unterschiedlichen Geschäftsfeldern tätig: Landmaschinentechnik, Oberflächentechnik und Elektrotechnik.

Zusammenfassend steht BvL für: Begeisterung, Verantwortung, Leidenschaft!

Denn mit mehr als 160 Jahren Erfahrung gilt BvL als feste Größe am Markt und ist heute ein dynamischer, moderner Industriebetrieb mit über 60 Mio. Euro Umsatz sowie etwa 400 Mitarbeitern.

In familiärer Atmosphäre werden Strukturen flach und innovativer Teamgeist hochgehalten. Persönlicher Kontakt und eine gute Kommunikationskultur haben eine lange Tradition bei BvL.

Die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH und Co. KG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Lösungen in der Fütterungstechnik. Neben Futtermischwagen gehören moderne Entnahmetechnik, Einstreutechnik, Biogastechnik und digitale Produkte zum Produktprogramm. Knapp 70 Prozent des Maschinenumsatzes werden im Ausland erzielt. Hohe Qualitätsansprüche sowie Maschinen nach Kundenwunsch mit einer hohen Variantenvielfalt stehen im Fokus der Unternehmung und spiegeln sich im Konzept „Für mich gemacht!“ klar wieder.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Grenzstr. 16
48488 Emsbüren
Telefon: +49 (5903) 951-0
Telefax: +49 (5903) 951-34
http://www.bvl-group.de

Ansprechpartner:
Barbara Geerdes
Marketing
Telefon: +49 (5903) 951-710
E-Mail: barbara.geerdes@bvl-group.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel