>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neues Marketingtool gibt Antwort: DARUM PAPIERISCH!

Warum Papier auch in einer zunehmend digitalisierten Welt nicht an Bedeutung verliert, macht Berberich mit seinem neuen Marketingtool „ProPapier“ eindrucksvoll deutlich. Seit 160 Jahren lebt das familiengeführte Papiergroßhandelsunternehmen Begeisterung und Leidenschaft für Papier und gibt diesem Gefühl erstmals einen Namen: PAPIERISCH ist, wer Papier mit jeder Faser feiert. So wie Berberich eben.

Seit seiner Erfindung ist Papier ein unersetzbares Kommunikationsmittel. Die unverwechselbare Haptik und seine unmittelbare Sinnlichkeit machen es zu einem Produkt mit besonderer Wertigkeit, Beständigkeit und Verbindlichkeit. „Papier ist somit perfekt geeignet, um starke, emotionale Botschaften bestmöglich zu übermitteln“, weiß Marketingleiterin Britta Ketzler.

Das Marketingtool „ProPapier“ im kompakten A5-Format inszeniert die einzigartigen Vorzüge von Papier kreativ und aufmerksamkeitsstark. Eine Auswahl an unterschiedlichen Papierqualitäten und Veredelungstechniken gibt jeder Botschaft Raum auf einer eigenen Seite und kann künftig flexibel fortgeführt werden.

Sehen, Riechen, Fühlen, ja sogar Schmecken und darüber Staunen – alle Sinne werden angesprochen, nachhaltige Botschaften gesendet und mithilfe von Augmented Reality und Smartphone auf beeindruckende Weise eine Brücke in die digitale Welt gebaut. Mit „ProPapier“ macht BERBERICH sein vielfältiges Sortiment an qualitätsstarken Bilderdruckpapieren, grafischen Feinpapieren, Recyclingpapieren, Kartonen und Versandtaschen für Druckereien, Industrieunternehmen, Agenturen und Kreative auf einzigartige Weise erlebbar.

 

Über die Carl Berberich GmbH

Die Carl Berberich GmbH wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet und ist heute das einzige unabhängige familiengeführte Papiergroßhandelsunternehmen in Deutschland. Berberich beschäftigt zurzeit rund 350 Mitarbeiter in der Zentrale in Heilbronn sowie in sieben Dienstleistungszentren in Deutschland und Österreich. Die Firma unterteilt sich in Berberich Papier (Bilderdruck-, Natur- und Spezialpapiere, Kartone, Büropapiere, Briefhüllen, Versandtaschen) und Berberich Systems (Ringbücher, Ordner, Designbooks, Verpackungen, Kalender, Schuber). Effektivität, Flexibilität, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und nachhaltige Entwicklung prägen die Philosophie des Unternehmens

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carl Berberich GmbH
Sichererstr. 52
74076 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 189-125
Telefax: +49 (7131) 189-190
http://www.berberich.de

Ansprechpartner:
Morris Frank
Marketing
Telefon: +49 (7131) 189-153
Fax: +49 (7131) 189-190
E-Mail: Morris.Frank@berberich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel