>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Kiesling Kühlfahrzeuge auf der NUFAM

Die Kiesling Fahrzeugbau GmbH hat erneut auf der NUFAM in Karlsruhe ausgestellt.

Der Spezialanbieter von Kühlaufbauten für Transporter und LKW war mit insgesamt 5 Fahrzeugen bei verschiedenen Partnern vertreten, präsentierte sich aber ebenso mit einem eigenen Stand zentral im Besucherrundgang, wo das Unternehmen mit einem wendigen Sprinter mit Kühlaufbau ein Fahrzeug für die „Smarte City-Logistik“ präsentierte.

Das Fahrzeug ist mit kurzem Radstand extrem wendig gebaut. Der Kühlaufbau ist mit 3 Seitentüren ausgestattet, diese bieten einen direkten und schnellen Zugriff auf die gesamte Ladung. Im Innenraum sind zusätzlich Roll-Regale platziert, diese ermöglichen das praktische Beladen über die Rampe.

Eines der Messe-Highlights war der Stand der Mercedes-Benz Partner mit dem Kühlfahrzeug eActros 300 L 6×2, ein 27-Tonner mit elektrischem Antrieb. Der aufgebaute FIP-Koffer (Fully Integrated Panel) wird bei Kiesling -made in Germany- produziert. Zusätzliches Plus für Nachhaltigkeit der Kiesling FIP-Kühlaufbauten ist, dass bereits bei der Herstellung der langlebigen Aufbauten an die Recyclingfähigkeit gedacht wird. So kann der Aufbau irgendwann, wenn er nicht mehr genutzt werden kann, zu 85% recycelt und zu 95% verwertet werden, was vom TÜV bestätigt wurde.

Der recycelbare Kühlaufbau ergänzt somit ideal den nachhaltigen Aspekt der E-LKWs.

Ein weiteres Kühlfahrzeug war auf Basis Iveco Daily 70C18 auf dem Iveco Stand in Halle 1, A130 zu sehen. Auch hier stand die effiziente Nutzung der Energie im Vordergrund.

Der Aufbau wurde mit dem Trennwandsystem Cool Slide® ausgestattet. Das patentierte System reduziert den Energieverbrauch des Kühlaggregats um bis zu 40%.

Zahlreiche Gespräche rund um das Thema Kühltransport und der Austausch mit den Besuchern der NUFAM 2023 machten den Kiesling Stand zum zentralen Treffpunkt für Kühlfahrzeuge. Besonders im Fokus stand eine nachhaltigere und effizientere Kühllogistik durch Elektromobilität.
Neben der Herstellung von recycelbaren Aufbauten ist Kiesling in der Produktion bereits klimaneutral nach Scope 1 und 2.

Das Kiesling Messeteam dankt allen Besuchern für das Interesse!

Über die Kiesling Fahrzeugbau GmbH

Die Kiesling Fahrzeugbau GmbH wurde 1973 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Dornstadt-Tomerdingen bei Ulm ist auf die Herstellung von Kühlaufbauten spezialisiert und entwickelt dabei Lösungen für die Kühlverteilung.
In den modernen Produktionsanlagen werden mit rund 120 Mitarbeitern jährlich über 1200 Kühlfahrzeuge gefertigt. Mit hoher Qualität, innovativen Lösungen wie z.B. der Cool Slide®-Trennwand und gutem Service konnte sich das Unternehmen zu einem der Marktführer in Deutschland entwickeln und zählt namhafte Fuhrparks zu seinem Kundenkreis. Kiesling wurde durch mehrere Preise ausgezeichnet, darunter drei Mal der renommierte Branchenpreis “Trailer Innovation“ und zuletzt durch den ETPN, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2022.
Die Kiesling GmbH ist zertifizierter Van Solution Partner der Daimler AG sowie Partner aller namhaften Fahrgestellhersteller.
Mehr Informationen unter www.kiesling.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kiesling Fahrzeugbau GmbH
Lauteracherweg 10
89160 Dornstadt
Telefon: +49 (7348) 20020
Telefax: +49 (7348) 200240
https://www.kiesling.de

Ansprechpartner:
Eva Kiesling
Marketing/ Werbung
Telefon: +49 (7348) 2002-27
Fax: +49 (7348) 2002-39
E-Mail: ekiesling@kiesling.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel