>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Energieeinsparung und maximale Leistung mit den modularen pneumatischen Vakuumejektoren der Serie GVMM von Vuototechnica

Ist es möglich, Topleistung mit mehreren unabhängigen Vakuumerzeugern zu erzielen und gleichzeitig auf Energieeinsparungen zu achten? Die mehrstufigen, multifunktionalen und modularen Vakuumerzeuger der Serie GVMM geben die Antwort auf diese Frage: Es ist möglich!

Entwickelt, um mit Zwischenmodulen und ohne externe Verteiler zusammengebaut zu werden, sind die GVMM-Ejektoren modular, flexibel und extrem leicht.

Die Anzahl der Vakuumeinheiten können dabei frei gewählt werden, indem man die Zwischenmodule in der gewünschten Anzahl mit der gewünschten Kapazität anfordert. 

Die Leistung reicht von 3m³/h bis 14m³/h bei einem maximal erreichbaren Vakuum von -85KPa.

Dank einem autonomen Anschluss ist es möglich, mehrere Anwendungen zu bedienen, ohne etwas ändern zu müssen. Die Saugleistung ist hoch. Aber das Überraschendste ist, dass man gleichzeitig Druckluft einspart.

Um die beschriebene Energieeinsparung zu erreichen, müssen die GVMM-Ejektoren mit einem Kabelsatz mit integrierter Energiesparvorrichtung ausgestattet sein, welcher die beiden Mikro-Magnetventile mit dem digitalen Vakuumschalter verbindet und damit folgende Funktion automatisch gewährleistet:

  • Durch Aktivieren des Mikro-Magnetventils der Druckluftversorgung erzeugt der Ejektor ein Vakuum.
  • Bei Erreichen des im digitalen Vakuumschalter eingestellten Maximal-Vakuumwertes unterbricht dieser die Luftversorgung und stellt sie erst wieder her, wenn der eingestellte Minimal-Vakuumwert unterschritten wird. à Sicherheitswerte werden gehalten und Druckluft wird eingespart!
  • Ein zweites vom digitalen Vakuumschalter einstellbares und unabhängiges Vakuumschaltsignal kann verwendet werden, um den Start des Zyklus zu ermöglichen, sobald das erreichte Vakuumniveau für den Einsatz geeignet ist.
  • Am Ende des Arbeitszyklus wird das Mikro-Magnetventil für die Druckluftzufuhr der Vakuumerzeugung deaktiviert, gleichzeitig wird das Mikro-Magnetventil für die Druckluftzufuhr des Ausstoßsystem aktiviert, um die schnelle Wiederherstellung des Atmosphärendrucks zu ermöglichen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIBUS GmbH
Max-Eyth-Straße 41/1
89231 Neu-Ulm
Telefon: +49 (731) 20769-0
Telefax: +49 (731) 20769-620
http://www.bibus.de

Ansprechpartner:
Marcel Baur
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel