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Werbung, die positive Aufmerksamkeit erzeugt. Invibes‘ einzigartiger Ansatz für wirkungsvolle In-Feed-Werbung basiert auf natürlichem Engagement.

Seit der Gründung vertritt Invibes die Überzeugung, dass wahre Werbeeffizienz aus Werbeerlebnissen entsteht, die für die Nutzer natürlich ansprechend sind. Das führte zur Entwicklung und Markteinführung der Invibes-Technologieplattform, welche die Power von Big Data, innovativen In-Feed-Formaten, einer großen Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten kombiniert, um Marken wirkungsvolle In-Feed-Werbung zu liefern, mit der sie Verbraucher erreichen. Die Entscheidung, sich ausschließlich auf In-Feed zu konzentrieren, entstand aus der Erkenntnis, dass Werbung das Nutzererlebnis nur dann wirklich verbessern kann, wenn sie folgende Kriterien erfüllen:

  • Im Lesefluss der Inhalte
  • Nicht aufdringlich
  • Identifizierbar
  • Sichtbar

Diese Grundlagen machen nicht nur das Design von Invibes einzigartigen Formaten aus, sie bilden auch die notwendigen Komponenten, um die positive Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen. Gemessen an den branchenüblichen Maßstäben für Aufmerksamkeit, der View Rate, Verweildauer und Aufmerksamkeitsdauer, erzeugen Invibes In-Feed-Anzeigen nachweislich 4-mal mehr Aufmerksamkeit als Standard-Display-Anzeigen und 8-mal mehr Aufmerksamkeit als Social-Media-Anzeigen.

Durch die In-Feed-Platzierung in hochwertigen Online-Medien, die durch die umfangreichen Datennetzwerke von Invibes und die direkte Integration von Premium-Publishern ermöglicht wird, sind die Anzeigen nicht nur für die Verbraucher relevant, sondern auch intelligent ausgerichtet, um Marken direkt mit ihren demografischen Zielgruppen zu verbinden. Da die Anzeigen innerhalb des geschriebenen Inhalts platziert sind, wird auch die UX weniger beeinträchtigt, da die Nutzer an der Anzeige vorbeiscrollen können und keine zusätzlichen Interaktionen wie das Schließen eines Pop-ups erforderlich sind, die sich negativ auf die Markenwahrnehmung auswirken können.

Die Anzeigen von Invibes sind so gestaltet, dass sie für die Verbraucher sofort erkennbar sind und das Markenlogo von der ersten Sekunde der Anzeige an deutlich sichtbar ist. Im Gegensatz zu anderen Werbepartnern arbeitet das Creative Lab-Team von Invibes direkt mit Agenturen und Marken zusammen, um die Werbemittel zu optimieren und den Markenauftritt um bis zu 40 % zu steigern.

Das große, zentrierte Werbeformat ist so konzipiert, dass es die Aufmerksamkeit der Nutzer sofort auf sich zieht, während die über 80 innovativen Werbeformate die Aufmerksamkeit der Nutzer durch eine Reihe von ansprechenden Video- und Display-Funktionen weiter bindet.

Ein weiterer wichtiger Faktor für die Verbesserung der Werbeeffizienz durch positive Aufmerksamkeit ist die Erkenntnis, dass eine effizientere Werbung auch eine nachhaltigere Werbung ist. Die Schaltung von Anzeigen bei der richtigen Zielgruppe, in der richtigen Umgebung und im richtigen Format führt zu einer leistungsfähigeren Kampagne und hat im Fall von Invibes das Potenzial, den Umsatz um bis zu 40 % zu steigern. Wenn weniger Anzeigen geschaltet werden müssen, um die gleichen Kampagnenziele zu erreichen, werden nicht nur die Gesamtausgaben für Werbung reduziert, sondern auch weniger CO2-Emissionen erzeugt. Obwohl die Kampagnenemissionen von Invibes bereits zu den niedrigsten in der Branche gehören und im Durchschnitt 96 % weniger CO2 ausstoßen als die Branchenbenchmarks, wollte Invibes noch einen Schritt weiter gehen und mit der Einführung des Labels Carbon-Neutral 100 % klimaneutrale Anzeigen anbieten.

„Wir freuen uns sehr, dass die Branche sich uns anschließt und die Bedeutung von Aufmerksamkeit für die Kampagneneffizienz anerkennt, und zwar nicht nur aus Sicht der Markenpositionierung, sondern auch, weil die Auswirkungen auf die Umwelt erheblich sind. Wir glauben fest daran, dass wir mit Werbung, die positive Aufmerksamkeit erzeugt, die Werbeindustrie zum Besseren verändern können, indem wir eine ganzheitliche Lösung anbieten, die Verbrauchern, Marken und dem Planeten zugutekommt.“ – Kris Vlaemynck & Nicolas Pollet, co-CEOs – Invibes Advertising

Über Invibes Advertising

Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales Technologieunternehmen, das sich auf innovative digitale Werbung spezialisiert hat.

Invibes basiert auf der Philosophie, dass Werbung nur dann effizient ist, wenn sie wirklich innovativ ist und die Nutzer auf natürliche Weise anspricht. Invibes hat eine integrierte Technologieplattform entwickelt, mit der Marken Verbraucher durch wirkungsvolle In-Feed-Werbung erreichen können.

Invibes liefert Werbung, die positive Aufmerksamkeit erzeugt, indem es die Power von Big Data, innovativen In-Feed-Formaten, großer Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten nutzt.

Als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Werbung bietet Invibes mit seinem Carbon-Neutral-Label auch eine einzigartige Lösung zum Ausgleich von Kampagnenemissionen.

Um mit einigen der größten Marken der Welt wie Amazon, Bacardi, Dell, IKEA und Toyota zusammenarbeiten zu können, sind wir auf noch großartigere Menschen angewiesen. Bei Invibes bemühen wir uns um ein energiegeladenes, offenes Umfeld, das eine Kultur der Ideenfindung, des Wachstums und der #GoodVibes fördert, die direkt auf unsere Kunden übergeht.

Willst du mehr über Invibes erfahren? Besuche: www.invibes.com

Invibes Advertising ist an der Euronext-Börse gelistet (Ticker: ALINV – ISIN: BE0974299316)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Invibes Advertising
Theatinerstraße 45
80333 München
Telefon: +41 44 508 00 91
http://www.invibes.com/de

Ansprechpartner:
Conor Mohr-Condron
Marketing Executive
E-Mail: conor.mohrcondron@invibes.com
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