>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Das Thema Fachkräftemangel proaktiv angehen!

HEX setzt sich mit neuer Studie für die Minderung des Fachkräftemangels und die Förderung von Exzellenz und Nachhaltigkeit ein

Die HEX, eine junge und innovative Hochschule, engagiert sich für die Förderung von Exzellenz und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft. Mit einer neuen Studie zum Thema Fachkräftemangel möchte die HEX nicht nur die Ursachen und Maßnahmen erforschen, sondern auch die Bedeutung von Exzellenz und Nachhaltigkeit in diesem Kontext hervorheben.

Der Fachkräftemangel stellt Unternehmen und Organisationen in Deutschland vor große Herausforderungen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, konzentriert sich die HEX auf verschiedene Aspekte wie Unternehmensattraktivität, Strategie, Mitarbeiterfindung, -bindung und -entwicklung, Führung, Nachhaltigkeit sowie Innovation und Wissensmanagement. Die Hochschule ist der Überzeugung, dass eine ganzheitliche Betrachtung notwendig ist, um den Fachkräftemangel nachhaltig zu mindern.

Besonders hervorzuheben ist, dass die HEX ihre Studienfächer auf die Förderung von Exzellenz und Nachhaltigkeit ausrichtet. Die Studierenden werden dazu ermutigt, innovative Lösungen zu entwickeln, die den Anforderungen einer nachhaltigen Zukunft gerecht werden. Dabei legt die HEX großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, die es den Absolventinnen und Absolventen ermöglicht, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft und Wirtschaft zu leisten.

Dr. Hartmut Kainer, wissenschaftlicher Leiter der HEX, betont die Bedeutung von Exzellenz und Nachhaltigkeit: "Als junge Hochschule verstehen wir uns als Vorreiter in den Bereichen Exzellenz und Nachhaltigkeit. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Werte zentral sind, um den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu begegnen. Unsere Studie zum Fachkräftemangel ist ein weiterer Schritt, um diesen Zielen gerecht zu werden."

Die HEX lädt Unternehmen und Organisationen in Deutschland ein, an der Studie teilzunehmen und sich aktiv in den Austausch einzubringen. Der Fragebogen richtet sich an alle Ebenen im Unternehmen und bietet die Möglichkeit, wertvolle Einblicke und Perspektiven zu teilen. Die Beantwortung des Fragebogens dauert nur 15-20 Minuten und ist über den folgenden Link möglich: https://lnkd.in/eQewuwya

Die HEX ist stolz darauf, die Ergebnisse der Studie in ihr Curriculum zu integrieren und ihren Studierenden somit eine zukunftsorientierte Ausbildung zu bieten. Gleichzeitig wird die HEX die Ergebnisse der Studie veröffentlichen und damit einen wertvollen Beitrag zur Diskussion über den Fachkräftemangel und die Förderung von Exzellenz und Nachhaltigkeit leisten.

Über die Hochschule für Exzellenz GmbH

Die HEX – Die Hochschule für Exzellenz – ist eine junge, internationale Hochschule mit Sitz in der Schweiz. Das Studienangebot besteht aus einzelnen Kursen und CAS-Kursen ( Certificate of advanced studies). Diese Kurse sind Bausteine für den Masterabschluss (MAS). Der Themenschwerpunkt der HEX liegt in den Bereichen Leadership, Management und HR unter Nutzung von agilen Methoden. Die HEX kooperiert auch mit Unternehmen, die hauseigene Studiengänge entwickeln wollen, wie beispielsweise einen Inhouse MBA. Die Hochschule richtet sich an Mitarbeitende und Organisationen aus der DACHLi – Region. Die Kurse finden größtenteils hybrid, wahlweise auch auch in Präsenz statt.
www.hex-hochschule.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Exzellenz GmbH
Stationsstrasse 29a
CH6373 Ennetbürgen NW
Telefon: +41 (44) 5423327
http://www.hex-hochschule.ch

Ansprechpartner:
Dr.-Ing. Hartmut Kainer
wissenschaftlicher Leiter
E-Mail: kainer@suscap.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel