>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

10. Wings for Life World Run bringt 5,8 Millionen Euro für die Rückenmarksforschung

Der Wings for Life World Run wächst und wächst und verzeichnete am vergangenen Sonntag, 7. Mai 2023, eine Rekordteilnehmerzahl bei dieser weltweiten Veranstaltung. Der Wings for Life World Run 2023 war die zehnte Veranstaltung mit 206.728 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 192 Nationen, die sich an Läufen in 165 Ländern auf der ganzen Welt beteiligten.

TP Vision beteiligte sich sowohl als globaler Sportkopfhörer-Partner an der Veranstaltung als auch durch zahlreiche nationale Teams mit Kolleginnen und Kollegen, die an Standorten auf der ganzen Welt aktiv teilnahmen. Die Sportkopfhörer von Philips waren bei den Läuferinnen und Läufern sehr beliebt und trugen zum Gesamterlebnis des globalen Laufevents bei.

Wings for Life ist eine gemeinnützige Stiftung, die weltweit Forschungsprojekte und klinische Studien mit dem Ziel unterstützt, Rückenmarksverletzungen zukünftig heilen zu können. Der Wings for Life World Run findet seit 2014 jedes Jahr statt, und Hunderttausende von Menschen auf der ganzen Welt laufen im Namen derer, die nicht laufen können.

Jeder kommt ins Ziel! In diesem Jahr legten die Teilnehmenden weltweit beeindruckende 1.573.221 Kilometer zurück, bevor das Catcher Car – die fahrende Ziellinie – sie ein- und überholte. Alle Ergebnisse sind unter www.wingsforlifeworldrun.com abrufbar.

Mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TPV und 50 weitere von Unternehmenspartnern waren bei diesem 10. Lauf aktiv dabei. Auch beim großen deutschen Flagship-Run in München war ein Team von TP Vision am Start.

Die nationalen Teams von TP Vision halfen zudem bei der Organisation von lokalen Veranstaltungen, wie in Miami, Paris, Rotterdam, Sao Paulo, Poznan in Polen und Fredericia in Dänemark, um nur einige zu nennen. Als globaler Headphones Partner von Wings for Life World Run stellte TP Vision vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Philips Sportkopfhörer zur Verfügung, die sie während ihres Laufs ausprobieren konnten.

Kostas Vouzas, CEO von TP Vision (Philips TV & Sound) Europe and Americas, kommentierte die Veranstaltung wie folgt: "Noch einmal herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team des Wings for Life World Run und an die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine so erfolgreiche, unterhaltsame und gut organisierte Veranstaltung. Es ist fantastisch, dass unsere Philips Sportkopfhörer einen aktiven Beitrag zu einem so guten Zweck leisten können, und ich bin sehr stolz darauf, dass mehr TPV-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als je zuvor teilgenommen haben und weiter gelaufen sind.“

Über den Wings for Life World Run

Das Format der Veranstaltung, die über die Wings for Life World Run App koordiniert wird, ist Teil des Spaßes: Alle Läufer und Rollstuhlfahrer starten zur exakt gleichen Zeit, um 11:00 Uhr UTC. Dreißig Minuten später nimmt das Catcher Car – eine sich bewegende Ziellinie – die Verfolgung auf, und sobald es passiert ist, ist das Rennen eines Teilnehmers beendet. Mit einem virtuellen Catcher Car ermöglicht die Wings for Life World Run App den Teilnehmern sogar, ihre eigene Strecke festzulegen, egal wo sie sich befinden. Jeder ist ein Finisher, und jeder ist verbunden, um die Freude und Aufregung eines wahrhaft globalen Ereignisses zu spüren. Schließen Sie sich uns an! Für weitere Informationen besuchen Sie: www.wingsforlifeworldrun.com

Follow us on Twitter: @TPVision

Über TP Vision Europe B.V., Niederlassung Deutschland

TP Vision Europe B.V. ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam.

TP Vision ist eine hundertprozentige Tochter von TPV Technology Limited ("TPV"), einem der weltweit führenden Monitor- und TV-Hersteller. TP Vision wurde 2012 gegründet und ist heute einer der größten Global Player in der Consumer TV- und Audio-Branche. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Produkte und Technologien der Unterhaltungselektronik, die ein hervorragendes Hör- und Seherlebnis bieten.

Mit einem starken Fokus auf den Consumer- und Hospitality-Markt umfasst das Produktportfolio von TP Vision Audioprodukte und Fernsehgeräte, professionelle Displays und Content-Operation-Systeme. Diese Produkte und Lösungen werden unter der eigenen Marke AOC sowie unter der Marke Philips, die unter Lizenz von Koninklijke Philips N.V. verwendet wird, auf den Markt gebracht.

Mit seinen führenden Marken und preisgekrönten Produkten beschäftigt TP Vision weltweit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten, Indien und ausgewählten Ländern im asiatisch-pazifischen Raum.

TP Vision bereichert den Alltag von vielen Menschen durch seine Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Design, operative Exzellenz und verantwortungsvolle Produktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TP Vision Europe B.V., Niederlassung Deutschland
Postfach 750415
60534 Frankfurt
Telefon: +49 (40) 7511980
Telefax: +49 (40) 2899-1547
http://www.tpvision.de

Ansprechpartner:
Georg Wilde
Head of Communications Philips TV
Telefon: +49 (40) 751198-310
E-Mail: georg.wilde@tpvision.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel