>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

LIFTKET treibt Internationalisierung mit neuem starken Partner Ardian voran

Nach einer sehr erfolgreichen Übernahme im Jahr 2016 durch Afinum hat Ardian, ein weltweit führendes privates Investmentunternehmen, eine Mehrheitsbeteiligung an der LIFTKET Hoffmann Group (LIFTKET, CHAINMASTER & MOVECAT) erworben, um das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie zu unterstützen.

Das Management-Team unter der Leitung von CEO Jürgen Dlugi wird substanziell beteiligt und reinvestiert erheblich. Auch Afinum wird sich im Rahmen der Transaktion ebenfalls erneut an der Gesellschaft beteiligen und somit LIFTKET auch in Zukunft als Minderheitsaktionär unterstützen.

LIFTKET wurde 1948 von Dietrich Hoffmann gegründet und ist seitdem erfolgreich mit seinen Produkten auf dem Markt. In den vergangenen Jahren entwickelte sich das Unternehmen unter der Eigentümerschaft von Afinum von einem nationalen Hidden Champion zum Weltmarktführer für Hebe- und Bewegungssteuerungssysteme für unternehmenskritische Umgebungen in den Bereichen Unterhaltung, erneuerbare Energien und Industrie.

Mit den Übernahmen von CHAINMASTER im Jahr 2018, MOVECAT im Jahr 2019 und Hoystek im Jahr 2020 sowie dem Aufbau von weiteren Standorten in Kanada, Großbritannien und Indien setzte man bereits große Meilensteine in puncto Internationalisierung. Auch die Zahl der Mitarbeiter stieg um mehr als 30% und der Produktionsausstoß von Elektrokettenzügen erhöhte sich deutlich auf heute weltweit ca. 700.000 installierte Geräte.

„LIFTKET ist einer der führenden Anbieter auf dem europäischen Markt und hat diese Position durch die absolute Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Sicherheit seiner Produkte erreicht. Basierend auf unserer starken Wettbewerbsposition und innovativen Produkten sowie dem fundamentalen Wachstum unserer Kundenmärkte sehen wir weiterhin ein signifikantes Wachstumspotenzial für unser Unternehmen. Mit Ardian haben wir einen Partner gefunden, der uns bei der Realisierung dieses Potenzials aktiv unterstützen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ardian und bedanken uns bei Afinum, die uns auch weiterhin als Minderheitsinvestor begleiten werden, für das entgegengebrachte Vertrauen.", Jürgen Dlugi – CEO der LIFTKET Hoffmann GmbH.

Über die LIFTKET Hoffmann GmbH

LIFTKET bewegt – sicher und überall jede Last bis 25.000 kg und bis zu 200 Meter hoch. Im Herzen Deutschlands sorgen täglich rund 250 Mitarbeiter dafür, dass jeden Monat tausende LIFTKETs das Werk verlassen. Jeder einzelne Elektrokettenzug wurde hier designed, entwickelt, produziert und mit tatsächlicher Traglast geprüft. Eine
eindeutige ID ermöglicht es, genau zurückzuverfolgen, wann welcher Elektrokettenzug durch wen und mit welchen Materialien gebaut wurde – auch noch 10 Jahre nach der Fertigung.

Zahlreiche Kunden und OEM-Partner in über 65 Ländern vertrauen auf LIFTKET-Qualitätsprodukte. Dabei werden Sicherheit, Langlebigkeit, Wartungsfreundlichkeit, Service und faires Preis-/Leistungsverhältnis besonders geschätzt. Ein weltweites Netz an Service- und Vertriebspartnern gewährleistet zudem kurze Wege und schnelle Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen.

Bereits seit 1953 fokussieren wir uns ausschließlich auf die Produktion von Elektrokettenzügen – in jeder denkbaren Anwendung. Hohe Fertigungstiefe und nahezu grenzenlose Individualisierung garantieren, dass Sie so arbeiten können wie Sie wollen. Ob mit LIFTKET-Branding oder OEM-Produkten, in standardisierter Serie oder als Individuallösung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIFTKET Hoffmann GmbH
Dresdener Straße 64-68
04808 Wurzen
Telefon: +49 (3425) 89240
Telefax: +49 (3425) 8924-99
http://www.liftket.de

Ansprechpartner:
Ulrike Veit
Marketing
Telefon: +49 (3425) 89240
E-Mail: ulrike.veit@liftket.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel