Zentrale Fragen der Untersuchung sind: Welche konkreten Informationen benötigen die Servicetechniker:innen bei ihren Vor-Ort-Einsätzen? In welcher Form sollten diese Informationen idealerweise bereitgestellt werden? Und welche Faktoren stören den Informationsfluss am häufigsten?
Das Ergebnis der Umfrage soll dabei helfen, aktuelle Chancen und Herausforderungen für die Service- und Kundendienstbranche zu identifizieren.
Den Insight-Report hat die kothes GmbH auch dieses Jahr gemeinsam mit verschiedenen Partnerverbänden entwickelt. Konkret sind das der Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD), der Kundendienst Verband Österreich (KVA) sowie der Schweizer Service Verband (SKDV).
Die anonyme Online-Befragung steht bis zum 30.06.2023 zur Verfügung und kann hier aufgerufen werden. Eine detaillierte Auswertung können Sie anschließend kostenlos auf der kothes Website herunterladen.
Das Ergebnis der Vorjahresbefragung Insight-Report Service 2022 hat die kothes GmbH als Download zur Verfügung gestellt.
Die kothes GmbH stellt den Nutzern von Produkten, Software und Dienstleistungen genau die Informationen zur Verfügung, die sie zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen. Rund 150 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien arbeiten für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. kothes entwickelt individuelle Informationskonzepte, erstellt und strukturiert Inhalte, übersetzt sie in alle Weltsprachen und stellt sie den Nutzern passgenau zur Verfügung. Das kothes Team nutzt die innovativen Potenziale der Digitalisierung – immer im Interesse des Kunden und für im höchsten Maße anwenderorientierte und benutzerfreundliche Ergebnisse. Egal, ob es sich um klassische Technische Dokumentation, Informationen für den Service oder Wissensmanagement handelt.
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