Berlin, 20.09.2018 Rising Spoon ist ein Meetup-Format für Gastronomen, kulinarische Visionäre und Food-Enthusiasten. Ziel ist es, ein starkes Netzwerk der Gastrogründerszene zu bauen. Die von Foodtech-Enthusiast Fabio Ziemßen initiierte Veranstaltungsserie findet seit 2017 mit Unterstützung von METRO Deutschland in wechselnden deutschen Städten statt. Ein perfekter Anknüpfungspunkt für das Unternehmer-Magazin gastronomie & hotellerie (g&h), das sich derzeit mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Nachhaltigkeit und HR konzeptionell neu aufstellt. „Für Gastrogründer ist der Erfahrungsaustausch über Herausforderungen und neue Chancen besonders wichtig. Mit Rising Spoon wollen wir diesen Austausch fördern und Inspiration für die Gastroszene bieten. Zusammen mit g&h teilen wir das Wissen nicht nur auf den Veranstaltungen, sondern machen das Format auch für die Leser zugänglich.“, beschreibt Fabio Ziemßen die gemeinsamen Ziele.
"Wir möchten mit gastronomie & hotellerie eine nachhaltige Plattform bieten, die über das Eventformat hinausgeht. Wir freuen uns sehr auf spannende Geschichten und Vernetzung in der Gastrogründerszene", so g&h-Advisor Anne Seubert, die das neue Konzept des Magazins gestern vorstellte. Der Dienstagabend fand unter dem Titel "Erfolgsrezepte: Von neuen Gastro-Ideen lernen“ statt. Rising Spoon lud ins Birdie & Co. und mehr als 50 Gäste folgten der Einladung. Bereits der erste Talk war eine Lerneinheit der Sonderklasse. Nina Rümmerle und Ekaterina Bozoukova von "What The Food!" erzählten eindrücklich, was es heißt als Gastrogründer zu scheitern und wie man wieder neu startet – ohne die Freude an der Gastronomie zu verlieren. Die Gastrogründer von Birdie & Co. konnten dagegen von ihrer Erfolgsstory berichten, an deren Horizont gerade der zweite Standort leuchtet.
Weitere Informationen: www.gastronomie-hotellerie.com
gastronomie & hotellerie
gastronomie & hotellerie ist die Plattform für Entscheider aus Hotellerie und Gastronomie. Im Mittelpunkt steht der mittelständische Unternehmer als Gastgeber und Entscheider in einem zunehmend komplexer werdenden Umfeld. Der Leser findet aktuelle Informationen, Handlungsanleitungen und Tipps zu drei zentralen Themen: Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Human Resources. Impulsgeber der Branche und Experten ihres Fachs teilen ihre Erfahrung mit den Lesern und geben Einblicke in ihre Erfolgsstrategien. Die Sonderhefte küche & technik, kaffee & tee und energie & umwelt informieren regelmäßig über die Entwicklungen in den für die Gastronomie und Hotellerie relevanten Bereichen. Das Fachmagazin erscheint zehnmal jährlich und wird von der Berliner HUSS-MEDIEN GmbH herausgegeben.
Die HUSS-MEDIEN ist ein moderner B2B-Informationsdienstleister, der mit Fachzeitschriften, Sonderpublikationen und Informationsportalen, die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Bauwesen, Elektro- und Gebäudetechnik, Logistik, sowie Recht und Gastgewerbe mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Bei HUSS-MEDIEN erscheinen aktuell die Fachzeitschriften ep Elektropraktiker, rfe/eh Elektrohändler, gastronomie & hotellerie, GVkompakt, Feuerwehr, Arbeit und Arbeitsrecht, Hebezeuge Fördermittel, Build-Ing., IVV immobilien vermieten und verwalten und Moderne Gebäudetechnik samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Berliner Fachverlag organisiert renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie den Arbeitsrechtskongress in Berlin, den DEUTSCHEN TGA-AWARD, den Deutschen E-Planer-Preis und den Nachhaltigkeitspreis der gastronomie & hotellerie, das Grüne Band. Die HUSS-MEDIEN ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de
Gesamtvertriebs- und Marketingleitung
Telefon: +49 (30) 42151-383
Fax: +49 (30) 42151-232
E-Mail: stefan.hassels@hussberlin.de
Verlagsleitung HUSS-MEDIEN
Telefon: +49 (30) 42151-438
E-Mail: kristina.hornung@hussberlin.de