>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

DeutschlandCard startet im März erneut beliebte Losaktion

Ab Ende Februar läuft bei der DeutschlandCard wieder die bekannte, reichweitenstarke partnerübergreifende Promotion. Einen Monat lang erhalten Teilnehmer:innen des Multipartner-Bonusprogramms beim Einsatz ihrer DeutschlandCard bei den Partnerunternehmen Glücks-Lose und haben damit die Chance auf hochwertige Preise. Die Programmbetreiber setzen in diesem Jahr bei der beliebten Kampagne auf ein neues Konzept. Mit der Kampagne sollen der Traffic sowie die Umsätze bei den Partnern signifikant erhöht werden. Weitere Ziele sind eine maximale digitale Reichweite, ein erhöhtes Teilnehmer:innen-Involvement sowie die Begeisterung der Teilnehmer:innen durch maximale Sparvorteile. Beworben wird die Aktion multimedial über einen eigenen TV-Spot, Digital Media, Social Media, POS, Handzettel, App und Web.

„Die partnerübergreifende Kampagne ist das Highlight unseres Marketingjahres. Wir verzeichnen in diesem Zeitraum jedes Mal absolute Peaks in der Aktivität unserer Teilnehmer:innen – und das mit weiterhin steigenden Zahlen. Ein Erfolgsgeheimnis der Kampagnen ist sicherlich, dass wir unsere Teilnehmer:innen stetig mit neuen Elementen überraschen“, berichtet Julian Wicht, Vice President Marketing und e-Commerce bei der DeutschlandCard GmbH. In diesem Jahr führt der Programmbetreiber das „Punktemonster Winni“ ein – ein sympathisches Maskottchen, das die User-Journey rund um die Promotion begleitet und den digitalen Charakter der Aktion unterstreicht. An der Kreation beteiligt waren die Serviceplan Gruppe sowie das Design Studio Aixsponza. Das Mediabudget für die gesamte Kampagne liegt bei zwei Millionen Euro.

Das Multipartner-Bonusprogramm setzt verstärkt auf die digitale Erlebbarkeit der Kampagne. „Unsere Zielgruppe bewegt sich immer mehr auf digitalen Kanälen. Die DeutschlandCard App verzeichnet 3,3 Millionen monatliche aktive Nutzer:innen. Dieser Nachfrage kommen wir entgegen und richten das Konzept mit digitalen Coupons und Losen sowie den Gamification-Elementen rund um das ‚Punktemonster Winni‘ nach den Bedürfnissen unserer Teilnehmer:innen aus“, sagt Wicht. Das Unternehmen zielt damit auf maximale Conversion und ein starkes Involvement ab.

Zur Kampagnenmechanik: DeutschlandCard Teilnehmer:innen, die von 27. Februar bis 26. März 2023 bei den teilnehmenden Partnerunternehmen wie EDEKA, Marktkauf, Netto Marken-Discount, Hammer oder ROFU einkaufen oder von 1. bis 31. März 2023 bei Esso tanken, erhalten für jeden Einsatz der DeutschlandCard ein Glücks-Los. Jedes Los enthält einen Glücks-Code, der bis 2. April 2023 in der DeutschlandCard App oder unter www.deutschlandcard.de/los eingelöst werden kann, sowie einen Coupon für weitere Einkäufe – dieser wird bei Eingabe des Glücks-Codes automatisch in die App übertragen. Käufe bei den mehr als 470 Online-Shops wie OTTO oder booking.com sowie Bestellungen im Prämienshop werden ebenfalls mit einem Glücks-Code belohnt. Durch jede Codeeingabe nehmen die Teilnehmer:innen an der Verlosung der wöchentlichen Hauptgewinne teil. Es erwartet sie in den fünf Aktionswochen jeweils die Chance auf 15.000 Euro. Die Ziehung und Bekanntgabe der Wochen-Hauptgewinner:innen findet jeden Montag im Aktionszeitraum statt. Zusätzlich haben die Teilnehmer:innen mit jedem eingelösten Glücks-Code die Chance auf mehr als eine Million Sofortgewinne, wie zum Beispiel DeutschlandCard Punkte oder Gutscheine der Partnerunternehmen.

Über die DeutschlandCard GmbH

Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme und eine der reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringt die DeutschlandCard zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Die Tech-Plattform bietet dabei eine optimale Kombination aus Reichweite und Personalisierung. Die Partner können dadurch Kund:innen umfassend kennenlernen, sie konsequent über alle Kanäle – mobile, online oder offline – begleiten und ihnen jederzeit individuelle, bedarfsgerechte Angebote und Informationen zur Verfügung stellen. Die Multichannel-Marketingplattform ermöglicht es Partnerunternehmen somit, effektiv Neukund:innen zu gewinnen, Marketingbudgets optimiert einzusetzen, Umsätze zu erhöhen sowie die Bindung nachhaltig zu stärken. Mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen profitieren bereits von der DeutschlandCard – im stationären Handel sowie bei zahlreichen Online-Anbietern. Zu den teilnehmenden Unternehmen zählen EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, ROFU und teilnehmende Apotheken sowie mehr als 470 Online-Shops wie OTTO, sonnenklar.TV, E – WIE EINFACH, CosmosDirekt, MediaMarkt und booking.com.

Weitere Informationen: www.deutschlandcard.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DeutschlandCard GmbH
Neumarkter Strasse 28
81673 München
Telefon: +49 (89) 41367763
https://www.deutschlandcard.de

Ansprechpartner:
Marina Fritz
Agenturkontakt
Telefon: +49 89 23 00 26 24
E-Mail: mfr@consense-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel