>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Beschleunigung der Wärmepumpenproduktion

Angesichts explodierender Energiepreise steigt die Nachfrage nach energieeffizienten Wärmepumpen in Europa exponentiell an. DATA AHEAD, Experte für Montagelinien und Prüfstände, hilft Wärmepumpenherstellern dabei, ihre Produktion enorm zu beschleunigen, damit diese der hohen Nachfrage gerecht werden können.

"Wir heben die Wärmepumpenproduktion auf ein neues Level und garantieren damit eine schnellere, stabilere und kostengünstigere Produktion", verspricht DATA AHEAD. Das deutsche Unternehmen, das innovative und hochmoderne Montagelinien und Prüfstände für die Wärmepumpenbranche baut, nutzt dafür neue und innovative Produktionsmethoden – eine davon ist das Löten durch Induktion.

"Wir haben mehr als zwanzig Jahre Erfahrung und bereits Anlagen an über 500 namhafte internationale Kunden geliefert", sagt Andreas Scholz, Head of Sales & Customer Success bei DATA AHEAD. "Wir sehen sehr große Vorteile beim Induktionslöten in Bezug auf Qualität und Geschwindigkeit und haben uns deshalb für diesen Ansatz entschieden und einen Experten auf diesem Gebiet mit ins Boot geholt.“

"Wir werden unser Bestes geben, um beiden Anforderungen gerecht zu werden", sagt Pedro Ferreira, Vertriebsbeauftragter bei EFD Induction. "Mit jahrzehntelanger Erfahrung ist EFD Induction Experte auf diesem Gebiet, und ich bin zuversichtlich, dass die Kunden von DATA AHEAD die Vorteile unserer Lösungen voll ausschöpfen können."

Aufgrund von Schnelligkeit und Präzision ist die Induktion für Lötaufgaben bestens geeignet. Das Induktionslöten ist sowohl einfacher als auch sicherer als herkömmliche Gasflammenverfahren.

"Das stimmt, der Prozess ist viel schneller und das Fehlerrisiko viel geringer", sagt Ferreira. "Man braucht keine weitere Abschirmung, weil nur eng begrenzte Bereiche des Metalls erhitzt werden, so dass angrenzende Materialien, wie zum Beispiel schmelzempfindliche Kunststoffteile, nicht beeinträchtigt werden."

Korrekt gelötete Verbindungen sind stabil und dicht. Außerdem sind sie sehr sauber und müssen in der Regel nicht weiterbearbeitet werden, was wiederum die Geschwindigkeit steigert.

 

Über die DATA AHEAD AG

DATA AHEAD ist Ihr kompetenter Partner auf dem Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft.

Seit 1999 bietet das Unternehmen digitale Werkzeuge und Komplettlösungen für die industrielle Produktion und ermöglicht so seinen Kunden, maximal von der Digitalisierung zu profitieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dataahead.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DATA AHEAD AG
Prinzregentenufer 3
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 433141-0
Telefax: +49 (911) 433141-20
http://dataahead.de

Ansprechpartner:
Raphaela Reinhardt
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 911 43 31 41 0
E-Mail: info@dataahead.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel