>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

„Boxenstopp“ bei SARTORIUS Werkzeuge

Rot und schnell wie ein Rennwagen: Das sind die Kernmerkmale des Kalibrier-, Nachschleif- und Beschichtungsservices von SARTORIUS Werkzeuge. Diesen rückt der Ratinger Fertigungsexperte nun mit einer breit angelegten Kampagne in den Fokus. Unter dem Motto „Boxenstopp“ bündelt das Unternehmen zahlreiche Aktionen, von denen die Kunden der metallverarbeitenden und metallbearbeitenden Industrie profitieren. 

Bereits seit 2015 hat SARTORIUS Werkzeuge sein Leistungsspektrum um einen Nachschleif- und Beschichtungsservice ergänzt, kurze Zeit später kam der Kalibrierservice hinzu. „Wir wollen unseren Kunden nicht nur einfach Werkzeuge verkaufen, sondern ihnen darüber hinaus auch einen nachhaltigen Service anbieten“, sagt Denise Bongardt, Leitung Service-Management bei SARTORIUS Werkzeuge. Dieser erstreckt sich auf Zerspanungswerkzeuge für verschiedene Fertigungsbereiche sowie Messmittel, die das Ratinger Unternehmen im Sortiment führt.

Service stellt Leistungsfähigkeit wieder her

Bei der täglichen Nutzung von Zerspanungswerkzeugen wirken starke Reibungskräfte auf sie ein. Diese beeinflussen sowohl die Schneidegeometrie als auch die Beschichtung des Produkts negativ. Um wieder die gewohnte Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu haben, kann entweder ein neues Werkzeug angeschafft werden oder der Anwender greift auf den Nachschleif- und Beschichtungsservice von SARTORIUS Werkzeuge zurück. „Wer diese Dienstleistung in Anspruch nimmt, erhält nicht nur ein nahezu neuwertiges Werkzeug zurück, sondern spart überdies einiges gegenüber dem Neuerwerb“, nennt Bongardt den entscheidenden Vorteil des Services. Bei der Kalibrierung hingegen geht es um die Protokollierung der Messwerte – bewegen sich diese innerhalb der vorgegebenen Toleranzgrenzen, kann das Messmittel weiterhin genutzt werden. Andernfalls ist eine Reparatur erforderlich oder es muss ein Ersatzartikel bestellt werden.

Schnell und günstig

Soll ein Werkzeug nachgeschliffen oder ein Messmittel kalibriert werden, können die Kunden unter wwv.sartorius-werkzeuge.de/service/nachschleif-beschichtungsservice bzw. wwv.sartorius-werkzeuge.de/service/kalibrierservice die dafür vorgesehene rote Transportbox bestellen – diese wird kostenfrei in der Regel innerhalb eines Werktages geliefert. Auch für die Abholung der gefüllten Box fallen keine Gebühren an. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Menge der eingeschickten Produkte zwischen sieben und zehn Tage. „Wir bieten unseren Kunden Profi-Werkzeuge sowie die passende Dienstleistung dazu. Mit unserem „Boxenstopp“ können sie noch schneller, besser und effizienter produzieren. Das macht unsere „Power to Produce“ aus“, ist Denise Bongardt überzeugt.

Um diese noch mehr Anwendern näherzubringen, startet SARTORIUS Werkzeuge Anfang 2023 mit einer breit angelegten Werbekampagne unter dem Motto „Boxenstopp“. Geplant sind u. a. spezielle Flyer sowie Broschüren.

Über die SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG

Das Ratinger Unternehmen SARTORIUS Werkzeuge wurde im Jahr 1879 gegründet und ist seit 140 Jahren Fertigungsexperte in Deutschland. Zum Kundenstamm zählen überwiegend metallverarbeitende und metallbearbeitende Industriebetriebe. Der Produktkatalog umfasst mehr als 47.000 Artikel, der Online-Shop 200.000 Produkte und auch auf den bekannten digitalen Marktplätzen ist das mittelständische Unternehmen präsent. Zu den Fertigungslösungen gehören neben leistungsstarken Partnermarken die Eigenmarken ATORN und SARA. Das Unternehmen hat 33 europäische Vertriebspartner in 36 Ländern und 170 Mitarbeiter. Weitere Infos: www.sartorius-werkzeuge.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG
Harkortstr. 54
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 44000
Telefax: +49 (2102) 440024
https://www.sartorius-werkzeuge.de

Ansprechpartner:
Mandela Ohta
Marketingleitung
Telefon: +49 (2102) 4400-9205
E-Mail: mandela.ohta@sartorius-werkzeuge.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel