>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Online-Marketing-Ratgeber von Heise RegioConcept

Kleine und mittlere Unternehmen profitieren erheblich von sozialen Netzwerken. Sie können bestehende sowie neue Kunden ansprechen und Mitarbeiter gewinnen. Allerdings braucht der Erfolg ein planvolles Vorgehen. Das neue E-Book „Social Media für Einsteiger“ von Heise RegioConcept hilft Unternehmen dabei, die richtige Social-Media-Strategie zu finden und den maximalen Nutzen aus den sozialen Netzwerken zu ziehen.

Auf 20 Seiten stellt das E-Book die wichtigsten Social-Media-Kanäle vor – von Facebook, Instagram, TikTok und YouTube bis LinkedIn. Außerdem gibt es Anleitungen, Tipps und Praxisbeispiele für mehr Reichweite, indem man die richtigen Hashtags verwendet und erfolgreich Gewinnspiele durchführt.

„Marketingmaßnahmen in den sozialen Netzwerken sind oft kostengünstig. Trotzdem haben gerade lokal verwurzelte Unternehmen häufig keinen Social-Media-Plan. Sie halten sich zurück und überlassen anderen die Aufmerksamkeit. Das ist ein gravierender Fehler, denn Social Media kann einen erheblichen Wettbewerbsvorteil ausmachen!“, sagt Karsten Marquardsen, Geschäftsführer bei Heise RegioConcept.

Interessierte können das PDF kostenfrei auf der Website von Heise RegioConcept anfordern. „Social Media für Einsteiger“ ist nach „So einfach gelingt Ihr Einstieg ins Online-Marketing“, „SEO für Einsteiger“ und „Mit Bewertungen Kunden gewinnen“ das vierte E-Book, das gemeinsam mit den Autoren der just 4 business GmbH entstanden ist, einem Unternehmen von Heise Medien. Das nächste E-Book ist ein Ratgeber zum Thema Google Ads.

Über die Heise Gruppe GmbH & Co KG

Heise RegioConcept bietet kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen für lokales Marketing an. Dazu zählen sowohl Homepage-Lösungen und App-Entwicklung als auch Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung. Professionelle Präsentationen in sozialen Netzwerken und Online-Verzeichnissen gehören ebenfalls zum Leistungspaket. Heise RegioConcept ist zertifizierter Microsoft Advertising Select Channel Partner und Google Premium Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heise Gruppe GmbH & Co KG
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 5352-0
Telefax: +49 (511) 5352-129
http://www.heise-gruppe.de

Ansprechpartner:
Anna Eichler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 511 5352 344
E-Mail: aei@heise.de
Anja Plesse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 5352-481
Fax: +49 (511) 5352-563
E-Mail: anja.plesse@heise-medien.de
Sylke Wilde
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 5352-290
E-Mail: sy@heise.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel