>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

LinkedIn statt XING: Kölner Business-Gruppe zieht virtuell um

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. „Das Business-Networking geht dennoch weiter“, verspricht Martin Müller. Müller war bis Oktober XING-Ambassador in Köln und hat dort die Gruppe mit rund 70.000 Mitgliedern moderiert und für diese Events angeboten. Knapp 500 waren es in den letzten 15 Jahren. Seit 2007 war Martin Müller mit XING aktiv. Nun wechselt der Experte für Social Selling nahezu komplett zu LinkedIn. „XING ist nicht mehr meine Plattform“, sagt er im Hinblick darauf, dass sich XING komplett von den Gruppen, von Events und den Themen Marketing und Vertrieb verabschieden möchte und sich zukünftig vor allem als Job-Plattform positioniert.

Wer sich als Unternehmer oder Selbständiger darstellen und sich mit anderen Unternehmern oder Selbständigen vernetzen wolle, finde bei XING dazu kaum mehr Möglichkeiten, so Müller, der als „Mister Matching“ insbesondere im Köln-Bonner Raum aktiv Business-Beziehungen anbahnt. „Die Sehnsucht nach Veranstaltungen – online oder real – ist groß. Der Wunsch, sich zu begegnen und sich auszutauschen, ebenso, gerade in der jetzigen Situation. Nie war es so wichtig, gute Kontakte und Beziehungen zu haben“, so Müller. Deswegen habe er auch nicht einfach aufhören wollen als XING die neue Positionierung angekündigt hat.

Fast 5.000 Mitglieder hat die neue LinkedIn-Gruppe bereits. „Viele sind von XING gewechselt und haben sich dann auch hier der Kölner Gruppe angeschlossen“, weiß Müller. Zudem bietet er denen, die sich vor allem für Events interessieren, einen „Event-Letter“ an, der unter https://event-letter.de abonniert werden kann. „Das ist das Medium für diejenigen, die entweder nicht zu LinkedIn wechseln möchten oder aber ihren Fokus vor allem auf den Veranstaltungen haben und weniger den virtuellen Austausch und Diskussionen suchen“, so der ehemalige XING-Ambassador. Er jedenfalls wolle die ganze Bandbreite des persönlichen Miteinanders weiterhin gewährleisten: Gruppendiskussionen über Business-Themen, Geschäftsanbahnungen und Empfehlungen, Events und Weiterbildungen sowie Wissenswertes rund um das regionale rheinische Business. Mit der Gruppe auf LinkedIn, dem Newsletter und einem Eventkalender sei dies möglich.

Bereits seit zwei, drei Jahren gebe es eine starke Nachfrage nach Wissen rund um LinkedIn. „Da hat sich ein Tross in Bewegung gesetzt“, so Müller. Mit dem Strategiewechsel von XING gebe es dort aber jetzt einen regelrechten Exodus. Noch nie sei die Nachfrage bei ihm nach LinkedIn-Trainings und der Wunsch nach verkaufs- und reichweitenstarken LinkedIn-Profilen so groß gewesen. „LinkedIn ist der Trend für alle, die Social Media beruflich nutzen wollen.“

Das nächste LinkedIn-Training bietet Martin Müller am 14. Dezember an. „LinkedIn optimal nutzen“ lautet der Titel. Anmeldungen werden derzeit noch unter https://xem.xing-events.com/AJINXJS.html entgegengenommen. Start ist um 15.30 Uhr.

Bereits am 15. Dezember hat Martin Müller den Medienprofi Falk S. Al-Omary in einem „Digital Break“ zu Gast. „Digital Break ist ein virtuelles Format, das in eine Mittagspause passt und das sowohl dem Austausch als auch der Weiterbildung dient“, erklärt Müller. Al-Omary wird zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr zum Thema Markenentwicklung und Reputationsmanagement referieren und für Fragen zur Verfügung stehen. Weitere Informationen und Anmeldungen sind noch unter https://www.xing.com/events/digital-break-business-promi-bleiben-4303237 möglich.

Weitere Informationen zu Events, LinkedIn und zur Kölner Business Community von „Mister Matching“ Martin Müller gibt es unter https://www.linkedin.com/groups/4757764/

Hintergrund

Martin Müller nennt sich nicht nur Mister Matching, er lebt es auch. Der Kölner Geschäftsanbahner, Business-Influencer und Unternehmer verknüpft Menschen und Märkte, stellt werthaltige Beziehungen zwischen Unternehmern und Entscheidern her, die sich rechnen und nachhaltig auszahlen. Martin Müller hat seine eigene Methode entwickelt, mit der er guten Ideen, innovativen Produkten, kreativen Köpfen und anspruchsvollen Unternehmen eine wertvolle Bühne für die eigene Darstellung bereitet. Er sorgt für die optimale Präsentation auf allen Ebenen und für individuell wertvolle Business-Kontakte. Seine Werkzeuge sind LinkedIn, strategisches Networking, Empfehlungsmarketing und intensives Reputationsmanagement. Für Martin Müller zählen in erster Linie Substanz und der langfristige Erfolg. Sein Credo: online finden, offline binden. Sein Anspruch: Mehrwerte und Qualität. Sein Ziel: mehr Umsatz und Gewinn für alle Beteiligten mit Verbindlichkeit im Business.

Zu seinen Klienten zählen attraktive Arbeitgeber, die herausragende Mitarbeiter suchen, genauso wie Eventveranstalter, die Top-Entscheider ansprechen möchten. Martin Müller unterstützt HR-Abteilungen beim Recruiting, PR- und Werbetreibende mit qualitativer Reichweite und interessanten Zielkunden, Arbeitgeber auf ihrem Weg zur anziehenden Arbeitgebermarke und Experten beim Reputationsaufbau. Er stellt vor, vernetzt, begleitet und bahnt an – so lange, bis es passt und die gewünschten Ziele miteinander erreichbar sind. Martin Müller kombiniert Wissen rund um Marketing und Vertrieb, Social Media und Event, Produktinnovationen und Unternehmenskonzepte. Er kennt die richtigen Partner und bereitet Wege für eine fruchtbare und ertragreiche Zusammenarbeit.

Sein Wissen gibt er als Berater, Trainer und Redner weiter. Seine selbst entwickelte Social-Selling-Methode ist die Basis einer Agentur, die in seinem Auftrag strategische LinkedIn-Kampagnen für Sales und Marketing entwickelt. Sein Unternehmen Müller Consult bietet strategische Beratung für den Vertrieb beratungsintensiver Produkte an und organisiert eigene Veranstaltungen, die Entscheider und Unternehmer zusammenbringen.

Weitere Informationen unter https://www.linkedin.com/in/mistermatching/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Martin Müller / Müller Consult
Sophienstraße 3
51149 Köln
Telefon: +49 (2203) 97724-60
Telefax: +49 (2203) 97724-66
http://www.muellerconsult.com/

Ansprechpartner:
Martin Müller
Müller Consult
Telefon: +49 (2203) 97724-60
E-Mail: info@muellerconsult.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel