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Von Kopf bis Influencer

„Mehr Emotionen im Header-Bereich, Social Media als Funnel zur Website und Social Proof sind die drei Pferde, auf die Webseitenmachende 2023 setzen werden“, sagt Kristijan Jurcic, Geschäftsführer und Gründer von Krisnetics.

Um Webseitenbesuchende gerade in den ersten Sekunden noch stärker auf den Seiten zu halten, werden Header-Bereiche noch emotionaler: Aufmerksamkeitserregende Bilder, einfache Text und vertrauenswürdige Logos werden direkt auf einen auffallenden CTA (Call to Action) lenken. Dieser rückt ebenfalls in den obersten Seitenbereich, um unnötiges Scrollen zu vermeiden.Zudem wird es attraktiver, sich von unvorhersehbaren Änderungen beziehungsweise Anpassungen der Algorithmen auf Social-Media-Plattformen unabhängiger zu machen. Darum wird im kommenden Jahr die Zielgruppe über Postings auf die eigene Webseite gelenkt. Dort können sich Webseitenbetreibende freier auf den Verkauf und den eigenen Newsletter konzentrieren.Schließlich werden Influencer und bekannte Brands, sofern sie Kunden sind, vermehrt auf Websites eingesetzt. Der Social Proof der Testimonials soll glaubwürdiger zum Social Selling führen. Jurcic: „Ziel ist es in jedem Fall, Aufmerksamkeit zu erregen und diese dann direkt auf das Angebot zu lenken. Das sind die drei wichtigsten Trends in 2023, um Webseiten verkaufsoptimierter zu gestalten.“

Über Krisnetics:
Krisnetics wurde 2021 vom Webdesigner und -experten Kristijan Jurcic gegründet. Das Unternehmen gestaltet die Webseiten seiner Kunden mit dem Ziel, durch die Kombination aus zeitgemäßem Design und verkaufspsychologischen Tricks mehr Besucher*innen zu Neukunden zu konvertieren, einen höheren Umsatz zu generieren und Termine zu erzielen.

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