>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

STW auf der SPS 2022: Integrations- und Engineering-Kompetenz für die mobile Robotik

Kommunikation auf der Maschine und zwischen Maschinen wird immer wichtiger für die Land-, Bau-, Kommunal- und Forstwirtschaft. STW aus Kaufbeuren zeigt auf der SPS Kommunikations- und Automatisierungslösungen für mobile Maschinen der Zukunft – und Services, die dabei helfen, diese auf der Maschine zu integrieren.

Die Integration hoch-automatisierter oder sogar autonomer Prozesse auf mobilen Arbeitsmaschinen ist enorm komplex. Die Systeme müssen performant und intuitiv bedienbar sein und trotzdem höchsten Ansprüchen an die funktionale Sicherheit genügen. Für diese Ansprüche präsentieren die Automatisierungs- und Digitalisierungsspezialisten von STW aus Kaufbeuren passende Hardware, Software und vor allem Services auf der SPS vom 8.-10. November in Nürnberg.

Passende Komponenten, um KI-gestützte und teilautonome Systeme aufzubauen, zeigt STW mit seinen smarten Sensoren, wie beispielsweise dem Neigungssensor SMX.igs-e, den neuesten Steuerungsplattformen basierend auf Multi-Core Prozessoren oder dem Kommunikationsmodul TCG-4. Letzteres unterstützt die Kommunikation mit einer Vielzahl von etablierten Cloudlösungen, ist offen für individuelle Anbindungen und ermöglicht Edge Computing zur Datenvorverarbeitung.

Für vollautomatisierte Funktionen und Prozesse zeigt STW seine Kompetenzen im Bereich Future Tech. Das Future Tech-Team entwickelt Lösungen rund um 5G- und V2X-Konnektivität, Algorithmen zur Objekterkennung und zur Implementierung von Künstlicher Intelligenz auf der Maschine.

Um komplexe Systeme auf der Maschine zu realisieren, benötigt man entsprechende Integrations-Kompetenz. STW bietet seinen Kunden passende Dienstleistungen an. Von Trainings- und Fortbildungsangeboten über die partnerschaftliche Entwicklung passgenauer Lösungen bis hin zur benutzerfreundlichen Open Source Software Plattform openSYDE präsentiert STW seine Services im Bereich Integration auf der SPS.

STW auf der SPS: Halle 7, Stand 158

Über die (STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH

Als international tätiges Unternehmen mit Headquarter in Kaufbeuren stehen wir seit mehr als 35 Jahren für exzellente Lösungen in der Automatisierung und Digitalisierung mobiler Maschinen. Mit unserem Systembaukasten aus generischen oder kundenspezifischen Produkten, Systemen und Software-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, mit innovativer Technik ihre Maschinen zu den besten der Welt zu machen.

Kompatible Produkte und Systeme aus unserem globalen Partnernetzwerk ergänzen unseren STW-Systembaukasten. Unsere Kunden begleiten wir partnerschaftlich im Engineering- und Integrationsprozess. In Kombination mit unserer Open Source Software Plattform openSYDE helfen wir mittelständischen Unternehmen und großen OEMs, die Leistung und Effizienz ihrer Maschinen anwenderfreundlich zu steigern, die Sicherheit zu erhöhen und den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Entsprechende Connectivity-Lösungen ermöglichen eine Maschine-to-X-Kommunikation mit deren Hilfe eine Vernetzung mit Cloud-Plattformen sowie die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse realisiert werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Am Bärenwald 6
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 9505-0
Telefax: +49 (8341) 9505-55
http://www.stw-mm.com

Ansprechpartner:
Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Telefon: +49 (8341) 9505-0
E-Mail: presse@wiedemann-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel