>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Widerstand als Chance im Wandel

Veränderungen umzusetzen, neue Ziele anzustreben und den Status Quo in Frage zu stellen – damit tun sich Menschen schwer. Sie können nicht mit Widerstand umgehen. Viele Menschen unterdrücken und verteufeln ihn – das Dümmste, was sie privat und beruflich machen können.

In seinem neuen Buch „Nicht morgen. Jetzt!“ beschreibt der Manager für Unternehmenskommunikation und Führungskräftetrainer Holger Zander auf über 170 Seiten, warum Widerstand eine stark verschlüsselte Botschaft ist. Es geht um Bedenken, Befürchtungen und Angst. Es geht um Emotionen, die im Alltag hinter sachlichen Überlegungen und logischen Argumenten versteckt werden.

Der Schlüssel ist Anpassungsfähigkeit

Menschen verlieren in Umbruchzeiten früher oder später die Orientierung, wenn sie sich nicht entsprechend wappnen und intervenieren. Die Antwort: Beginne jetzt zu werden, wer Du in Zukunft sein willst. Denn die Erfahrungen aus der Vergangenheit. bieten keine Antworten auf die Fragen der Zukunft, die aus Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und Automatisierung besteht.

Moderne Herausforderungen erfordern moderne Kompetenzen und Strukturen – Der Schlüssel ist die Anpassungsfähigkeit. Es ist an der Zeit, veraltete Muster abzulegen sowie vermeintlich zeitlose Führungsstile zu überdenken und die Mitarbeiter selbstbewusst und wertschätzend zu leiten. Mit diesem Buch erhalten Entscheider 25 Impulse, mit denen sie zu der starken Persönlichkeit werden, die sie immer sein wollten!

25 Jahre Erfahrung in Beratung und Training

Führungs-Experte und Autor Holger Zander wollte als Dorfkind Karriere machen, bevor er sich auf die Weiterbildung von Leistungsträgern, Entscheidern und jungen Persönlichkeiten aus dem Mittelstand spezialisierte. Nach Studium und Volontariat zog er mit seiner jungen Familie nach München. Dort arbeitete er über 20 Jahre für ProSieben, für Agenturen und machte sich als Kommunikations- und Führungsberater selbstständig. Heute blickt er auf 25 Jahre Erfahrung als Berater und Trainer sowie auf über 1.000 Seminar-Teilnehmer zurück. Eine wertschätzende und zeitgemäße Führung ist für ihn eine Herzensangelegenheit und deshalb teilt er in diesem großartigen Buch seine umfassende Expertise. Der Leser wird mit beispielhafter Sorgfalt in die einzelnen Themen eingeführt, so dass er in diesen Zeiten des Wandels umgehend mit der Bereicherung seiner Führungsqualitäten beginnen können!

Dieses Buch enthält unter anderem:

  • Grundlagen und Informationen für modernes Selbstmanagement.
  • Eine einsteigerfreundliche und praxisnahe Herangehensweise.
  • 25 Impulse, die Ihre Führungsqualitäten auf ein völlig neues Level katapultieren.
  • Einen wertschätzenden und motivierenden Umgang, sodass jeder sich wohlfühlt und sein Bestes gibt.

Dieses Buch ist perfekt für junge Entscheider geeignet:

  • Sie wollen beim raschen Wandel der heutigen Zeit nicht irgendwann auf der Strecke bleiben.
  • Sie möchten veraltete Führungsmethoden und -strukturen revolutionieren, um sich den modernen Ansprüchen zu stellen.
  • Sie wollen mit ihren Mitmenschen auf Augenhöhe kommunizieren und sich selbst zu Bestleistungen motivieren.
  • Sie suchen einen hilfreichen Ratgeber, der viel Freude beim Lesen und Umsetzen bereitet.

Mit diesem Buch gibt Change-Experte Holger Zander zeitgemäße Methoden und Techniken an die Hand, um die Führungsfertigkeiten von Entscheidern auf ein ungeahntes Niveau zu heben!

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen, Interviews oder für Gastbeiträge zur Verfügung.

Sachbuch: „Nicht morgen. Jetzt!“
Eulogia-Verlag
Preis: 18,90 Euro
ISBN: 978-3-96967-190-0
Einen exklusiven Einblick ins Buch: https://zandercompass.onepage.me/buch

Mehr Infos über den Autor: https://zandercompass.onepage.me/holgerzander

Über Holger Zander

Holger Zander ist Manager für Unternehmenskommunikation und Führungstrainings. Nach Studium und Volontariat arbeitete er 20 Jahre in München, u.a. für den Medienkonzern ProSiebenSat1 und als Redaktionsleiter für die Mitarbeiterzeitung der Deutschen Bahn in Bayern. Als freier Journalist schrieb er Reportagen für die „Süddeutsche Zeitung“, das „Grimme-Institut“ und „Die Welt“. Als selbstständiger Kommunikationsberater beriet er die S-Bahn-München, den Autohandel und die Energiebranche. Sieben Jahre verantwortete er die Unternehmenskommunikation einer der größten deutschen Autohandelsgesellschaften und baute die Trainerakademie mit auf. Zuvor absolvierte er seinen PR-Berater, den Trainerschein und ließ sich zum Keynote-Speaker von Europas-Top-Speaker Hermann Scherer ausbilden.

Als selbstständiger Berater für klare Kommunikation unterstützt und begeistert der 53-jährige heute Unternehmer, Entscheider und junge Talente dabei, ihre Führungs- und Kommunikationskompetenz auf die Zukunft vorzubereiten. Holger Zander hat einen ErfolgsCOMPASS für den Mittelstand entwickelt, der in Umbruchzeiten wie diese Orientierung, Sicherheit und Identität vermittelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Holger Zander
Distelkamp 1
49565 Bramsche
Telefon: +49 (151) 277622-43
http://zandercompass.onepage.me

Ansprechpartner:
Holger Zander
Berater Unternehmenskommunikation
Telefon: +4915127762243
E-Mail: welcome@holger-zander.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel