>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Lademittelverwaltung und Behältermanagement ab unschlagbaren 49,50€ monatlich

Sie sind Großhändler und liefern Ihre Waren direkt an Kunden aus? Dann wird Ihnen vermutlich der folgende Sachverhalt bekannt vorkommen:

  • Ein Kunde löst bei Ihnen einen Auftrag aus und möchte sich seine bestellte Ware gerne liefern lassen.
  • Ihr ERP-System ordnet den Auftrag den Daten des Kunden hinzu und gleicht die georderte Warenmenge automatisch mit dem Lagerbestand ab.
  • Nach erfolgreichem Abgleich und Zuordnung der Kundenstammdaten wird der Auftrag an die Logistik übergeben.
  • Eine Spedition oder Ihre eigenen Fahrer liefern die bestellten Waren an die Kunden aus.
  • Der Kunde bezahlt die Rechnung und der Auftrag ist abgeschlossen.

Aber was passiert mit der Palette auf der die Ware zum Kunden transportiert worden ist? Wann und wie kommt diese in Ihr Lager zurück? Bei einer einzelnen Palette mag der wirtschaftliche Schaden verschmerzbar sein, aber was ist bei mehreren hundert oder gar tausend Paletten. Auch sind es nicht nur Paletten auf denen Waren transportiert werden: Container, Kisten, Gitterboxen und noch viele weitere Lademittel bzw. Behälter gehören, in Abhängigkeit der zu liefernden Waren, in das Repertoire der Versanddienstleistung. Für Sie als Großhändler ist die Anschaffung der Lademittel und Behälter ein wirtschaftlicher Invest, der dann zu Problemen führen kann, wenn die angeschafften Mittel verloren gehen oder unkontrolliert auf unbestimmte Zeit bei den Kunden bleiben.

Insbesondere die Übergabe und Verladung von Lademitteln und Behältern, die zum Transport von Waren eingesetzt werden, ist zu intransparent. Oftmals werden lediglich die bestellten Waren auf dem Lieferschein ausgewiesen, nicht aber die eingesetzten Lademittel und Behälter. Vor allem bei beauftragten Spediteuren werden die Behälter nur durchgereicht und nicht gesondert durch ein eingesetztes Transport Tracking System erfasst.

Um wirtschaftlichen Schaden abzuwenden müssen Großhändler hier schnelle Abhilfe schaffen!

Die COSYS Palettenverwaltung Software hilft Ihnen beim Behältermanagement

Dank der COSYS Palettenverwaltung Software sind die Zeiten papiergestützter Dokumentationsprozesse für Ihren Großhandel vorbei. Mit Einführung der COSYS Lösung werden alle Lademittel- und Behälterbewegungen digital erfasst und dokumentiert. Der Schwund von Lademitteln und Behältern wird dank einer lückenlosen Rückverfolgung, die von der Verladung bis zum Ausgleich des Lademittelkontos reicht, effizient verhindert.

Jegliche Bewegung Ihrer Lademittel und Behälter, wie beispielsweise Paletten, EPAL, Gitterboxen, Container und viele weitere kann dank der COSYS Lademittelverwaltung und Behältermanagement Software digital erfasst und dokumentiert werden.

Nachfolgend zeigen wir Ihnen Auszüge aus dem Funktionsumfang der Software:

  • Erfassung der Ausgänge und Eingänge von Lademitteln und Behältern für den Transport
  • Zuordnung zu Kunden
  • automatische Datensicherung im COSYS Backend
  • Übersicht von Lademittelkonten, Bestands- und Bewegungslisten im COSYS WebDesk
  • Fotoerfassung zur Schadens-/Qualitätsdokumentation
  • Unterschriftenerfassung
  • Stücklisten für spezifische Behälter (z. B. aus Palette + Rahmen + Deckel)
  • automatische E-Mail Benachrichtigung
  • Reportdruck und -versand
  • flexible Anbindungsmöglichkeiten und Schnittstellen an weitere Systeme
  • Import-/Exportfunktionen für Stamm- und Bewegungsdaten
  • OnPremise oder Cloud Backend

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, können Sie eine Demoversion der COSYS Lademittelverwaltung und Behältermanagement Software im Google Playstore herunterladen und für sich testen.

Gerne können Sie sich auch direkt an unsere Spezialisten für weitere Fragen oder einen kostenlosen Zugang wenden!

 

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel