>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Preisgekrönte Kundenorientierung „Made in Germany“

Als international agierende Telekommunikationsmarke mit Hauptsitz in Bocholt ist Gigaset in Deutschland daheim und in der Welt zuhause. Das innovative Traditionsunternehmen ist Vorreiter bei der Entwicklung zukunftsweisender Technologien und zeichnet sich durch die große Nähe zu seinen heimischen Kunden aus. Das Ergebnis: Maßgeschneiderte Produkte, die den Bedürfnissen den B2C und B2B Zielgruppen gerecht werden – ergänzt mit einem kundenorientierten Service, bei dem die zeitnahe und lösungsorientierte Beratung im Mittelpunkt steht. Für dieses außergewöhnliche Engagement erhält Gigaset den renommierten Plus X Award in der Kategorie „Höchste Kundenzufriedenheit 2022“.   

Als weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle zeichnet der Plus X Award zukunftsweisende Unternehmen in sieben Kategorien aus: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Zudem vergibt die Jury regelmäßig Sonderauszeichnungen an Unternehmen und Marken, die darüber hinaus besondere Leistungen hervorbringen. Hierzu zählt die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit 2022“, die auf einer Befragung in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Produkt- und Marktbewertung basiert.

Insgesamt wurden 5.286 gültige Stimmen von Männern und Frauen im Alter von 20 bis 65 Jahren aus allen deutschen Bundesländern zu der Frage abgegeben, mit welchen Marken sie in verschiedenen Kategorien besonders zufrieden sind.

Spagat aus Tradition und Innovation für optimales Kundenerlebnis
Angesichts des weltweit steigenden Wettbewerbs innerhalb der Telekommunikationsbranche gilt die Zufriedenheit von Kunden immer mehr als Schlüsselfaktor für einen langfristigen Geschäftserfolg. Um eine starke Kundenbindung zu erreichen, genügt es dabei nicht mehr, den Erwartungen der Kunden nur gerecht zu werden: Qualitativ hochwertige Produkte und eine stetige Optimierung kundenorientierter Prozesse dienen dazu, die Erwartungen der Käuferschaft zu übertreffen, um für ein optimales Kundenerlebnis zu sorgen.

So bietet Gigaset beispielsweise mit „Smart Call Block“ einen Cloud-basierten Anrufschutz unter anderem für sein Schnurlostelefon CL690A SCB an, der einen automatisierten Abgleich von unbekannten Rufnummern mit den Einträgen in einer Online-Datenbank vornimmt. Hinzu kommen weitere kundenorientierte Spezialangebote, wie zum Beispiel maßgeschneiderte Handys und Smartphones für Senioren inklusive Notruffunktion oder ein Kompatibilitäts-Check zwischen Gigaset Mobilteilen und beliebigen Basis-Stationen. Nicht zuletzt bietet die Produktion von Gigaset in Deutschland den Vorteil, das traditionsreiche Qualitätsversprechen “Made in Germany” transparent und glaubwürdig an Kunden zu vermitteln – und aus ihrem Feedback wiederum neue Impulse für die Weiterentwicklung der Produkte zu gewinnen.

Gelebte Kundenorientierung bei Gigaset – nach innen und außen           
Den Rahmen für die starke Kundenorientierung bei Gigaset bildet eine Unternehmenskultur, die aktiv in den Innovationsgeist der Mitarbeitenden in allen Bereichen des Unternehmens investiert. „Zentrale Fragen für uns sind: Wie entwickeln sich die Bedürfnisse unserer Kunden? Mit welchen Produkten können wir unsere Kunden begeistern? Aber auch: Wie gehen wir mit technischen Herausforderungen um und beraten unsere Kunden vor diesem Hintergrund optimal und bedürfnisorientiert?”, erklärt Raphael Dörr, SVP Corporate Communications, Investor Relations & Sponsoring bei Gigaset. „Indem wir unsere Kunden in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten stellen, bauen wir den unternehmerischen Erfolg von Gigaset weiter aus. Dadurch kommen wir unserem erklärten Ziel, im Bereich der Telekommunikation ‚best in class‘ zu werden, jeden Tag einen Schritt näher”.

PLUS X AWARD zeichnet namhafte Unternehmen der deutschen Wirtschaft aus             
Insgesamt wurden im Rahmen der aktuellen Befragung für den Plus X Award 53 Marken in unterschiedlichen Branchen ermittelt, die die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit 2022“ verdienen. Gigaset reiht sich in der Kategorie „Telefon“ in das Who-is-who weiterer Preisträger der deutschen Wirtschaft ein. Zu Beginn des Jahres konnte sich Gigaset schon einmal über einen Plus X Award freuen: Das Unternehmen wurde in der Kategorie „Fachhandelsmarke 2022“ als zentraler Partner für den Telekommunikations-Fachhandel in Deutschland ausgezeichnet.

Über die Gigaset Technologies GmbH

Die Gigaset Communications GmbH, ein Tochterunternehmen der Gigaset AG, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer für DECT-Telefone und rangiert auch international mit etwa 900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in rund 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben analogen und IP-basierten DECT-Telefonen auch ein umfangreiches Smartphone Portfolio auf Android-Basis, Cloud-basierte Smart Home Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Komfort und Unterstützung von älteren Menschen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen im KMU- und Enterprise-Bereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gigaset Technologies GmbH
Frankenstraße 2
46395 Bocholt
Telefon: +49 (2871) 912912
https://www.gigaset.com/

Ansprechpartner:
Raphael Dörr
SVP Corporate Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (89) 444456-866
E-Mail: raphael.doerr@gigaset.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel