>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neuer Vakuumschlauchheber FORCE-LIFT® begeisterte Fachpublikum der Intralogistik

Auf der diesjährigen LogiMAT, der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, stellte AERO-LIFT seine Produktinnovation FORCE-LIFT® am Messestand des Partnerunternehmens TORWEGGE vor. Der Schlauchheber der Vakuumspezialisten aus dem Zollernalbkreis revolutioniert den Markt aufgrund seiner intuitiven Steuerung und setzt hier völlig neue Maßstäbe.

Neben erhöhten Ergonomie-Anforderungen, die nicht zuletzt auch auf den Fachkräftemangel zurückzuführen sind, waren der Wunsch nach mehr Effizienz, sowie eine zunehmende Kostensensibilität die großen Themen der LogiMAT-Besucher in diesem Jahr.

Mit der Produktinnovation Force-Lift® konnte AERO-LIFT hierfür die in jeglicher Hinsicht ideale Lösung präsentieren: Mit viel Tüftlergeist wurde das Konzept bisheriger Schlauchheber quasi revolutioniert. Heraus kam eine instinktive Steuerung des Gerätes, die sich dem Bedienverhalten anpasst. Damit werden die Mitarbeiter in Logistik oder Produktion ohne lange Einarbeitungszeiten dazu befähigt, bis zu 75 kg mit einer Hand zu heben. Durch die Dreh- und Schwenkfunktionen lassen sich die Transportgüter spielend leicht manövrieren.

Der FORCE-LIFT® sorgt in zahlreichen Branchen für einen optimierten Materialfluss und ergonomische Arbeitsplätze. Überall wo Waren schnell und häufig bewegt werden, spielt er seine Stärken aus: Produktivität, Funktionalität und das alles bei höchster Flexibilität.

Egal ob Kartons, Fässer, Säcke, Blech, Kunststoff- oder Holzteile, der neue Vakuum-Schlauchheber bietet Vorteile für verschiedenste Bereiche: Bei der Kommissionierung und Palettierung, beim Aus- und Verpacken von Waren und Transportstücken, bei der Be- und Entladung von Maschinen, im Versand, Lager und in der Logistik, in der Holz- und Metallindustrie, im Bereich Lebensmittel, Chemie und Pharma sowie vielen weiteren Branchen ermöglicht der FORCE-LIFT® eine deutliche Optimierung der Arbeitsabläufe.

Mit bis zu 75 kg Tragfähigkeit ist der FORCE-LIFT® der stärkste Einhand-Schlauchheber auf dem Markt und für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet. Schnell zu wechselnde Saugplatten ermöglichen die Handhabung von luftdichten sowie porösen Materialien mit nur einem Gerät. Durch die Kombination mit der VUSS Flächengreifer-Technologie können auch Werkstücke mit Aussparungen, Versenkungen und Rillen wie Riffelbleche, Lochbleche oder sägeraues Holz angesaugt und transportiert werden.

Kraftaufwändige Arbeitsvorgänge gehören der Vergangenheit an, die neuen einfachen Workflows mit dem FORCE-LIFT® entlasten und motivieren die Mitarbeiter gleichermaßen.
Gelenkschonendes Arbeiten wird garantiert – auch bei sich ständig wiederholenden Bewegungen. Die Gesundheit der Mitarbeiter wird somit erhalten und die Krankheitstage und -kosten deutlich minimiert. 

Nach der LogiMAT fasst F. Hilbrich, Geschäftsführer der TORWEGGE GmbH & Co. KG die Anfang 2022 begründete Partnerschaft mit AERO-LIFT zusammen: „Wir sind als Intralogistik-Spezialist in den unterschiedlichsten Branchen unterwegs und unterstützen mit unseren umfassenden Fördertechnik-Lösungen den Materialfluss vieler Firmen. Mit der innovativen Handhabungstechnik von AERO-LIFT können wir unser Portfolio hervorragend erweitern und den Kunden eine rundum durchdachte Lösung aus einer Hand anbieten.“ Auch Gerd Edelmann, Business Development Manager bei AERO-LIFT, ist zufrieden mit dem ersten gemeinsamen Messeauftritt: „Dass sich das Produktportfolio von AERO-LIFT und TORWEGGE hervorragend ergänzen, bestätigte das große Interesse der Fachmesse-Besucher. Wir freuen uns auf viele interessante Projekte, die wir zukünftig gemeinsam umsetzen werden.“

Mehr Informationen sowie Produktvideos zum innovativen Schlauchheber FORCE-LIFT® von AERO-LIFT: FORCE-LIFT® | Schlauchheber bis 75 kg | AERO-LIFT

Informationen zu den Intralogistik-Lösungen von TORWEGGE: https://www.torwegge.de/de/

Über die AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH

Die AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH ist bereits seit 30 Jahren international erfolgreich im Bereich der Vakuumhandhabungstechnologie tätig. Gegründet wurde das Familienunternehmen mit seinen inzwischen über 80 Mitarbeitern in Geislingen-Binsdorf/Baden-Württemberg, wo sich bis heute der Hauptsitz der Firma befindet. Mit mehreren strategischen Geschäftsfeldern ist AERO-LIFT breit aufgestellt: Von Schlauchhebern, Vakuumhebern, Flächengreifern für die Automationstechnik bis hin zu Komponenten, Kransystemen und Servicedienstleistungen bekommt der Kunde alles aus einer Hand. Dieses breite Spektrum setzt große Innovationskraft und Flexibilität voraus. Unterschiedlichste Kunden aus Bau und Handwerk, Automotive, Chemie, Lebensmittel, Energie, Logistik, Metall- und Holzbearbeitung profitieren von der breiten Expertise und dem schwäbischen Tüftler-Geist. Mithilfe der Lösungen der Vakuumspezialisten von AERO-LIFT verbessern sie ihre Workflows, die Wirtschaftlichkeit sowie den Produktionsfluss, entlasten und motivieren ihre Mitarbeiter und werden somit den Anforderungen zu Gesundheitsschutz und Ergonomie gerecht. Das Material des Transportguts wird durch die Vakuumsauger beim Anheben und Bewegen geschont – ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Greif- und Transportsystemen.
Weitere Informationen zur Vakuumhebetechnik von AERO-LIFT finden Sie unter www.aero-lift.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH
Turmstraße 1
72351 Geislingen
Telefon: +49 (7428) 94514-0
Telefax: +49 (7428) 514-38
http://www.aero-lift.de

Ansprechpartner:
Melanie Maier
E-Mail: melanie.maier@aero-lift.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel