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evocenta GmbH gewinnt Ausschreibung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR)

Die evocenta GmbH hat den Zuschlag erhalten, das internationale IT-Service-Desk des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrt zu übernehmen. Das Service- und Technologieunternehmen betreut zukünftig für das DLR 10.000 Anwender an Standorten auf der ganzen Welt. Die evocenta GmbH erbringt die beauftragten Services aus einem ihrer Business Operation Center, das gemäß der vorhandenen DLR-Systemumgebung spezielle und exakt auf die Anforderungen des DLR zugeschnittene IT-Services aus Deutschland erfordert. Das User Help Desk dient hierbei den Endanwendern nicht nur als Single Point of Contact bei Anfragen, Unterstützungswünschen und Störungen, sondern sorgt proaktiv für eine Störungsvermeidung und leistet durch vielseitige Anwenderunterstützung einen wichtigen Beitrag für den sicheren IT-Betrieb des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt.

Der Geschäftsführer der evocenta GmbH, Uwe Kamann, sagte dazu: „Wir freuen uns sehr, mit dem DLR ein so renommiertes Forschungszentrum als neuen Kunden gewonnen zu haben. Gerade weil das DLR nicht nur Spitzenforschung im Bereich Luft- und Raumfahrt, Energie, und Verkehr, sondern auch im Bereich Digitalisierung betreibt, sind wir sehr stolz darauf, dass wir bei dieser Ausschreibug mit unserer IT-Kompetenz auch gegenüber größeren Mitbewerbern überzeugen konnten und das DLR uns die Sicherheit ihres hochsensiblen IT-Service-Desk anvertraut. Die Transitionsphase läuft bereits und wir werden für unseren neuen Kunden an unserem Hauptstandort in Gelsenkirchen in Kürze eine eigene Etage mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen und hochqualifizierten IT-Experten zur Verfügung stellen, die ausschließlich dem DLR zugewiesen sind.“

Der Vertrag mit einem Volumen im hohen einstelligen Millionenbereich hat eine Laufzeit von vier Jahren mit einer Verlängerungsoption um weitere zwei Jahre. Die evocenta GmbH hatte sich Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gegen namhafte Bewerber durchgesetzt.

Über die evocenta GmbH

Die evocenta GmbH ist ein technologiegetriebener und hochinnovativer Service-Dienstleister für branchenunabhängige und fachbereichsübergreifende Geschäftsprozesse.

Wir betreiben eigene Service-Center und bieten intelligente Dienstleistungen mit höchster Automatisierung für unsere Business Operation Services auf Basis unserer eigenentwickelten KI-Plattform EMMA für alle Branchen und Geschäftsbereiche an. Zudem beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Transformation auf digitale Prozesse in ihren Unternehmen.

Wir bieten alle unsere Services end-to-end an – von der ersten Beratung und Planung bis hin zur konkreten Umsetzung. Gemeinsam mit renommierten Forschungseinrichtungen entwickeln wir hochmoderne KI-Technologien, die die bestehenden Prozesse unsere Kunden in ein neues, KI-gestütztes Digitalisierungszeitalter führen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

evocenta GmbH
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (211) 21090030
Telefax: +49 (211) 21090099
http://www.evocenta.com/

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Telefon: +49 (0)211 210 900 30
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