>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Ein moderner Auftritt: WE DO erneuert CD und Website des BME – Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) hat sein Corparate Design und seine Website überarbeitet und verjüngt. Realisiert wurde der Relaunch von der Berliner Agentur WE DO communication.

Seit 1954 ist der BME die erste Anlaufstelle für Einkäufer*innen, Supply Chain Manager*innen und Logistiker*innen in Deutschland und Kontinentaleuropa. Um seine Kompetenzen auch im Jahr 2022 einfach zugänglich zu machen, bedarf es eines modernen Auftritts. Deshalb stand bei der Überarbeitung der bestehenden Website die Neugestaltung und Verschlankung der bestehenden Navigationsstruktur im Vordergrund.

„Im Zuge der Fokussierung auf die Nutzerfreundlichkeit entschlossen wir uns zur Neu- und teilweisen Aussortierung der bisherigen Website-Inhalte. Neben der inhaltlichen Vereinfachung der Website, frischten wir das Corporate Design auf, so dass die Website nun modern und gleichzeitig intuitiv zugänglich ist", erklärt WE DO-Geschäftsführer gregor c. blach. Die Programmierung fand in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister YUM statt.
Im Zuge des Relaunches galt es auch, das in die Jahre gekommenen Logo zu überarbeiten.  Für WE DO bestand die Aufgabe darin, dem eher klassischen Logo einen neuen, frischen Anstrich zu verpassen. Es galt die Kontinuität von 68 Jahren Verbandsarbeit mit Dynamik und Fortschrittlichkeit zu verbinden. Letztlich gelang dies durch zwei zentrale Anpassungen. Zunächst wurden die zuvor kantigen Buchstaben abgerundet. Die neue Formgebung wirkt natürlicher und vermittelt Betrachter*innen Vertrauenswürdigkeit.

„Um zudem das zukunftsorientierte Denken des Verbandes farblich zu untermauern, haben wir das klassische Blau aufgehellt und in eine Symbiose mit elegantem Petrol gebracht. Die nun ineinander verlaufenden Farben setzen innere Geschlossenheit mit optimistischer Dynamik in Verbindung", erklärt gregor c. blach das Vorgehen.

„Die Marke BME hat sich in den vergangenen 68 Jahren zu einer echten Brand entwickelt. Sie steht für Seriosität und Unabhängigkeit in den vier BME Säulen: Netzwerk, Weiterbildung, Fachinformationen und Services – daran wird sich auch künftig nichts ändern. Gleichzeitig möchten wir den neuen Weg, den wir im BME eingeschlagen haben, natürlich auch nach außen vermitteln", so Dr. Helena Melnikov, Hauptgeschäftsführerin des BME. „Der neue Online-Auftritt und das nun abgerundete und farblich veränderte Logo vereinen Beständigkeit und Fortschrittlichkeit und spiegeln somit die Kernelemente unserer Arbeit perfekt wider. Wir sind mit der Umsetzung sehr zufrieden.“

Über den BME: 

Der 1954 gegründete Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ist führender Fachverband für Einkaufs-, Supply-Chain- und Logistikverantwortliche in Deutschland und Europa. Er versteht sich als Netzwerkpartner für Unternehmen jedweder Größe aus allen Branchen und Sektoren. Die Verbandsziele des BME sind der Know-how-Transfer durch Erfahrungsaustausch, die Aus- und Weiterbildung von qualifizierten Fach- und Führungskräften sowie die Förderung neuer Erkenntnisse, Verfahren und Techniken an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis. Als Impulsgeber und Agenda-Setter hilft der BME seinen Mitgliedsunternehmen bei der Erschließung neuer Beschaffungsmärkte und gestaltet wirtschaftliche Prozesse und politische Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene aktiv mit.

Über die WE DO communication GmbH

WE DO ist eine der führenden Agenturen für Gesellschafts- und Nachhaltigkeitskommunikation. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Berlin und Hamburg feiert 2022 seinen zwanzigsten Geburtstag. Unter dem Motto "Nachhaltige Kommunikation mit Inhalt und Haltung" gestalten die ca. 35 Mitarbeitenden aus Strategie, Beratung, Redaktion, Kreation/Design, Digital und Event Kommunikation für Ministerien, Verbände, Institutionen und NGOs. Zu den Kunden gehören u.a.: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), TenneT, Opferhilfe Berlin, Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Investitionsbank Berlin (IBB), University of Europe for Applied Sciences, Verbraucherzentrale NRW. WE DO Geschäftsführerin Ina von Holly ist GWA-Vorständin für Nachhaltigkeit sowie den Standort Berlin. Agenturgründer gregor blach ist im Ehrenamt Geschäftsführender Vorstand des Marketing Club Berlin. Mehr unter: [url=https://www.we-do.com/]www.we-do.com[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WE DO communication GmbH
Chausseestraße 13
10115 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 526852-0
Telefax: +49 (30) 526852-222
http://www.we-do.com

Ansprechpartner:
Christian Hoffmann
E-Mail: hoffmann@we-do.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel