>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Bitcoin-Konferenz in Miami 2022

Miami kennt man eigentlich als sonnige Stadt im Süden von Amerika mit einer Front aus Hochhäusern und einem Traumstrand, der fast schon karibisch anmutet – ein ideales Urlaubsziel für alle, die mondänes Großstadtflair mit erholsamem Badeurlaub verbinden wollen. Diese Woche lockt Miami jedoch nicht nur Touristen, sondern auch allerhand namhafte Persönlichkeiten aus der Crypto-Szene an!

Während Ende März bereits das Ultra Music Festival für ausgebuchte Hotelzimmer und lange Schlangen bei der Einreise am Flughafen sorgte, ist es nun die Bitcoin-Konferenz, die der Stadt neue Besucher beschert und die Hotels auf Trab hält.

Die Bitcoin-Konferenz 2022 in Zahlen

Die Bitcoin-Konferenz findet vom 6. bis zum 9. April im Convention Center von Miami statt, unweit des berühmten Traumstrands von Miami Beach. Während den vier Tagen werden 450 Speaker auf der Bühne zu sehen sein und Interessantes aus der Krypto-Welt berichten. Insgesamt sind ca. 3.000 Unternehmen vertreten und 100 Künstler eingeladen, um das Event zu einem echten Happening zu machen. Die Bitcoin-Konferenz ist ausverkauft, so dass insgesamt 35.000 Teilnehmer zu erwarten sind. Zu den Gästen gehören namhafte Persönlichkeiten aus der Finanzbranche und er Politik, darunter Cathie Wood von ArcInvest, Peter Thiel von Paypal und der Staatspräsident von El Salvador, Nayib Bukele. Unter den Künstlern finden sich ebenso prominente Namen, wie beispielsweise die des EDM-DJs Steve Aoki oder des Musikproduzenten San Holo. Viele der übrigen Besucher sind beruflich im Krypto- oder Trading-Markt aktiv und erhoffen sich brandheiße News sowie professionellen Austausch.

Zudem erhalten angehende Start-up Gründer die Möglichkeit, ihre Ideen bekannten Investoren vorzustellen.

News verkünden und fachsimpeln

Wenn schon eine derartige Plattform für Investoren, Bitcoin-Fans und Unternehmen im Tech- und Finanzsektor geschaffen wird, bleibt die Verkündung von spannenden News nicht aus. So hat z. B. das Unternehmen Block mit seinem Zahlungsdienstleister Cash App enthüllt, dass Benutzer ihre Gehaltsschecks in Zukunft automatisch in Bitcoin umwandeln können. Das Feature soll als “paid in bitcoin”-Funktion eingebaut werden und jedem User ermöglichen, Bitcoin-Besitzer zu werden. Auch könnte man in Zukunft Kartentransaktionen auf den nächsten Dollar aufrunden und das Restgeld automatisch in Bitcoin investieren.

Dementsprechend groß war die Freude und Begeisterung bei den Zuhörern.

Natürlich wird auch gefachsimpelt und mitunter Kritik geübt, wie beispielsweise von Peter Thiel an Börsenlegende Warren Buffet, weil erster letzterem vorwirft, die Entwicklung und vor allem Wertsteigerung des Bitcoin zu verhindern.

Cathie Wood zeigte sich im Gespräch mit Investor Michael Saylor weiterhin sehr optimistisch, was das Preisziel des Coins angeht, und schätzte dieses auf 1 Millionen Dollar bis zum Jahr 2030.

Bedeutung für Miami und die Krypto-Szene

Da es Miamin in Florida und Amerika generell an Einfluss mangelt, war die Idee der Veranstaltung nicht nur strategisch wichtig, sondern stellt auch eine gute Gelegenheit für lokale Unternehmer wie beispielsweise Josip Rupena (Krypto-Hypotheken) dar, über ihre Geschäftsideen zu sprechen und die Adaption des Bitcoin in Südflorida voranzutreiben. Da sich die Konferenz großer Anteilnahme erfreut, wäre denkbar, dass in Zukunft weitere Konferenzen ihrer Art, eventuell auch zu anderen Kryptowährungen oder dem Thema Mining, weltweit stattfinden.

Über die Smart IT Alliance GmbH

Die Smart IT Alliance GmbH, spezialisiert auf die Lieferung von Crypto Mining Hardware und Crypto Mining Farmen, begeistert ihre Kunden mit durchdachten Systemzusammenstellungen, Strom- und Wärmekonzepten, IT Sicherheit, Profis für die Umsetzung und außergewöhnlich schnellen Lieferungen. Durch den Betrieb der eigenen Crypto Mining Farmen wurden bereits unzählige Miner Konfigurationen getestet, Probleme gelöst und ideale Umsetzungen für alle möglichen Varianten live erprobt.

Häufig kommen die Kunden auf die Smart IT Alliance GmbH zu, mit der Bitte, ein schlüssiges Gesamtkonzept zu entwerfen und umzusetzen – vom blanken Boden aus oder gar ganz ohne passender Immobilie für die Mining Farm. Wer Kunde bei der Smart IT Alliance GmbH werden darf, kann sich einer unbeschreiblich engen Kundenbindung, Full Service, Sonderangeboten und blitzschnellen Umsetzungen erfreuen. So wurde alleine für die schnellere Umsetzung der Lieferungen aus Asien eine eigene Tochtergesellschaft in Hong Kong gegründet mit Mitarbeitern vor Ort.

Der wichtigste Punkt an der gesamten Herangehensweise der Smart IT Alliance GmbH ist, dass bei jedem Kunden nicht nur die eine Lieferung sondern das Gesamtkonzept gesehen und immer im Blick gehalten wird. Ansonsten können die Miner in dem Büro, Lagerhalle oder neuen Mining Farm nicht angeschlossen werden, weil der Stromanschluss doch nicht für die hohe Dauerlast reicht, die Wärme nicht abtransportiert werden kann, die IT Sicherheit nicht gegeben ist, der Lärm nicht beachtet wurde oder oder oder.

Und damit der steuerliche KO Schlag später nicht kommt, empfiehlt die Smart IT Alliance GmbH eindringlich jedem Kunden den erfahrensten Steuer- und Unternehmensrecht Experten Herrn Thomas Breit direkt von Anfang an mit ins Boot zu holen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Smart IT Alliance GmbH
TecCenter 1
31162 Bad Salzdetfurth
Telefon: +49 (5063) 6329-790
Telefax: +49 (5063) 6329-799
http://www.rendite.io

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Geschäftsleitung
E-Mail: info@smart-it-alliance.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel