>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

25 Jahre International Technical Service: TK Elevator baut Technologie- und Serviceexpertise weiter aus

 

  • Der International Technical Service (ITS) von TK Elevator bietet seit 25 Jahren einzigartige Expertise in der herstellerübergreifenden Wartung von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen
  • Weiterer Ausbau des weltweit beispiellosen Serviceangebots durch neues ITS-Zentrum im indischen Pune

Der International Technical Service (ITS) von TK Elevator steht seit nunmehr 25 Jahren für höchste Technologieexpertise. Spezialisiert auf besonders komplexe Herausforderungen in der Wartung von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen, spielt der Hersteller des Produkts für ITS keine Rolle: Die Service-Experten sind in der Lage, herstellerunabhängig Betriebsstörungen zu analysieren und anspruchsvollste Anlagen zu warten und instand zu setzen. Somit stellt TK Elevator dank ITS nicht nur reibungslose und nachhaltige Mobilität für Kunden der eigenen Anlagen sicher, sondern auch für die Nutzer von Wettbewerbersystemen.

Diese einzigartige Technologieexpertise baut TK Elevator mit einem zusätzlichen ITS-Zentrum in Pune (Bundesstaat Maharashtra), Indien, weiter aus. Die Erweiterung des globalen Netzwerks um diesen elften Standort unterstreicht die bisherige weltweite Erfolgsgeschichte und bestätigt die steigende Nachfrage an Service-Expertise auch in dieser Region. Dort und an den übrigen ITS-Zentren analysieren Experten anhand modernster Simulatoren Produkte anderer Hersteller, entwickeln innovative Wartungslösungen und sind Ansprechpartner für Service-Techniker von TK Elevator, die Unterstützung bei anspruchsvollen Wartungsprozessen benötigen. Bei besonders herausfordernden Fällen rücken die Spezialisten selbst aus und stellen die Problemlösung persönlich sicher.

"TK Elevator steht für höchste Servicequalität und Technologieexpertise. Mit ITS garantieren wir unseren Kunden den bestmöglichen Service selbst bei größten technologischen Herausforderungen, unabhängig davon, ob es sich um unsere eigenen Anlagen oder die von Wettbewerbern handelt. Ob für Wohngebäude oder Geschäftsturm, Gebäudeeigentümer und Immobilienverwalter rund um den Globus vertrauen unserem Know-how, das in unserer Branche einzigartig ist", betont Kevin Lavallee, COO Field und CEO von TK Elevator North America.

Den steigenden technologischen Anforderungen trägt ITS mit modernster Technologie Rechnung. Beispielsweise können Service-Techniker beim Kunden vor Ort über eine Brille mit integrierter Augmented-Reality-Funktion Kontakt zu ITS aufnehmen. Die Brille spiegelt virtuell die exakte Ansicht des Service-Technikers wider, sodass der ITS-Experte konkrete Anleitungen zur Reparatur des Produkts geben kann. So wird die Wartung weiter optimiert und Ausfallzeiten maßgeblich reduziert.

Neben der Lösung von technologisch komplexen Fällen und der Remote-Unterstützung der rund 24.000 Servicetechniker von TK Elevator, ist die Reparatur von elektronischen Ersatzteilen eine weitere Kernkompetenz von ITS. Ersatzteile werden ressourcenschonend instandgesetzt – unabhängig davon, ob sie noch auf dem Markt verfügbar sind oder nicht. Damit leistet ITS einen Beitrag zu nachhaltiger Mobilität.

ITS ist in elf Zentren auf allen fünf Kontinenten präsent: Atlanta (USA), Toronto (Kanada), Sao Paulo (Brasilien), Madrid (Spanien), Manchester (Vereinigtes Königreich), Stuttgart (Deutschland), Moskau (Russland), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Shanghai (China), Sydney (Australien) und jetzt auch in Pune (Indien). Das globale Expertennetzwerk besteht aus hocherfahrenen Technikern, die mehrheitlich intern ausgebildet wurden. Ihre Serviceleistungen erstrecken sich auf die Bereiche Technischer Support, Training und Dokumentation, Diagnosetools, Schaltkreis- und Reparatur von elektrischen Bauteilen, Ersatzteile sowie Services Sales Support.

Über die TK Elevator GmbH

Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TK Elevator GmbH
E-Plus-Strasse 1
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5400413-0
http://www.tkelevator.com/

Ansprechpartner:
Nicole Pichin
Head of Communications & Product Marketing
Telefon: +49 (201) 844533-428
E-Mail: nicole.pichin@tkelevator.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel