>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Großaufträge aus der Reifenindustrie für 4JET aus Alsdorf

Die 4JET Gruppe aus Alsdorf hat neue Aufträge im Gesamtwert von über 10 Mio. EUR von einem weltweit führenden Reifenhersteller erhalten. Die Maschinen werden in 2022 und 2023 an mehrere Produktionsstätten des Kunden in Nordamerika, Europa und Asien ausgeliefert.

Die Vereinbarung umfasst Lasersysteme für die Kennzeichnung von Reifen mit maschinenlesbaren QR Codes oder Logos, die Formenreinigung, sowie die Klebevorbereitung.

Das Unternehmen rechnet aufgrund anhaltend starker Auftragseingänge in allen Produktlinien mit einem Umsatzwachstum von rund 15% im laufenden Geschäftsjahr, nach zuletzt rund 10% im Geschäftsjahr 2021. Bis zum Jahresende werden daher bis zu 25 weitere Stellen aufgebaut.

 „Wir freuen uns mit unseren technologieführenden Systemen wichtige Trends der Reifenindustrie zu unterstützen: Rückverfolgbarkeit, Emissionsreduzierung und Reifen für die Elektromobilität sind ohne Laserprozesse kaum umsetzbar“ kommentiert Robert Hillmann, Leiter der Business Unit Reifenmaschinen, die neuen Aufträge.

4JET ist Marktführer in der Lasermaterialbearbeitung von Reifen und zählt nahezu alle der globalen Top 15 Hersteller zu seinen Kunden. Durch Tochterunternehmen in Atlanta (USA) und Shanghai (China) bietet 4JET auch während der Reisebeschränkungen in der Pandemie eine lokale Betreuung in Vertrieb und Service. Die Entwicklung der Anlagen erfolgt am Standort Deutschland, wo das Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern auch Lasermaschinen für die Bearbeitung von Solarzellen, Displays und Fahrzeugglas, sowie andere Lösungen für die Oberflächentechnik entwickelt.

Über The 4JET Group

Die in Alsdorf ansässige 4JET Gruppe liefert Lösungen für die Oberflächentechnik der Zukunft. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beliefert unter anderem Reifenhersteller mit Lösungen zur Reifenkennzeichnung, Formenreinigung und Klebevorbereitung. Zu den Kunden gehören auch große OEMs und andere Automobilzulieferer. Die Business Unit 4JET microtech liefert Laser-Mikrobearbeitungssysteme für die Bearbeitung von technischem Glas, Solarzellen und anderen High-Tech-Komponenten. Seit August 2018 betreibt das Unternehmen in Prutting bei Rosenheim einen Jobshop für die Laser-Mikrobearbeitung von technischem Glas. Tochtergesellschaften in Shanghai und Atlanta bieten den internationalen Kunden Verkaufsberatung und technische Dienstleistungen an.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.4jet.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The 4JET Group
Otto-Lilienthal-Straße 1
52477 Alsdorf
Telefon: +49 (2404) 9221-0
Telefax: +49 (2404) 9221-133
http://www.4jet.de

Ansprechpartner:
Elke Blome
Vertriebsinnendienst / Marketing
Telefon: +49 (2404) 55230-0
E-Mail: Elke.Blome@4jet.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel