>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Die optimale Büro-Raumakustik – mit buerostuhl24

Laut Arbeitsschutzgesetz ist der Lärmpegel und Schalldruckpegel in Büroräumen so niedrig zu halten, wie es nach Art des Betriebes möglich ist. Durch Lärm können langfristig gesundheitliche Beeinträchtigungen entstehen. Gerade Arbeiten, die eine hohe Konzentration erfordern, brauchen ein ruhiges Umfeld.

Vor allem in Großraumbüros kann es schnell laut werden, gerade wenn man viel telefoniert. In geschlossenen Räumen wird der Direktschall durch Reflektion von Wand und Decken verstärkt. Der Lärmpegel steigt, die Sprachverständlichkeit sinkt und es wird automatisch noch lauter gesprochen.

Um hier für entsprechende Ruhe zu sorgen, gibt es verschiedene Möglichkeiten des Lärmschutzes.

In diesem Fall sind Akustiktrennwände und Akustik Wandelemente genau das Richtige. Durch das schallabsorbierende Material wird der Lärmpegel deutlich gesenkt. Gleichzeitig fungieren die Trennwände durch die Oberfläche aus Stoff als Pinnwand und optische Raumtrenner.

Die Marke hjh OFFICE bietet im Online-Shop buerostuhl24.com eine große Auswahl an Trennwandmodellen in diversen Farben, Größen und Funktionen für unterschiedliche Anforderungen.

Der mobile Raumteiler FLEXMUIT ist in den heutigen Zeiten von Coworking Spaces, offenen Bürostrukturen und Desk Sharing unverzichtbar. Geräuschreduktion (Schallschutzklasse C), Raumstrukturierung, Sichtschutz und Infowand – das moderne Trennwandsystem erfüllt all diese Funktionen zugleich und überzeugt gleichzeitig mit ansprechendem Design. Höchste Konzentration, mehr Privatsphäre und eine harmonische Zusammenarbeit garantiert! Bei den Akustik Wandelementen AWP 100 handelt es sich um einen Schallschutzflies, der ganz einfach und unkompliziert mit Magnetstreifen an der  Wand angebracht werden kann. Mit diesen Wandelementen können Räume akustisch optimiert werden.

Der Effekt: Lärmpegel und Direktschall werden auf ein Wohlniveau reduziert und die Arbeitsleistung der Mitarbeiter verbessert.

 

Über die HJH Office GmbH

Die Marke hjh OFFICE kreiert Bürostühle, Büromöbel und Bürozubehörartikel, die für beste Funktionalität, solide Verarbeitung und ein faires Preis-LeistungsVerhältnis stehen. Über 100.000 Bürostühle können ab Lager sofort und kostenlos versendet werden. Unter mehr als 400 verschiedenen Modellen im Onlineshop buerostuhl24.com findet sich der ideale ergonomische Bürostuhl oder das entsprechende Bürozubehör für jeden Nutzer, für jeden Einsatzbereich und für jedes Budget. Umfassender Service, eine individuelle Fachberatung per Chat oder Telefon und eine Garantie von bis zu vier Jahren sorgen auch nach dem Kauf für zufriedene Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HJH Office GmbH
Christoph-Selhamer-Str. 2
82362 Weilheim
Telefon: +49 (881) 924521-10
Telefax: +49 (881) 924521-29
http://www.hjh-office.de

Ansprechpartner:
Verena Wieber
Telefon: +49 (881) 924521-129
E-Mail: verena.wieber@hjh-office.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel