„Als aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen ist uns von jeher bewusst, dass unsere Mitarbeitenden die Säule unseres Erfolgs darstellen. Wir legen daher großen Wert auf eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Damit wir stetig besser werden, führen wir regelmäßig interne Befragungen durch und nehmen das Feedback unserer KollegInnen sehr ernst. Es freut mich sehr, dass dieser Prozess von unseren Mitarbeitenden honoriert und mit der Auszeichnung Great Place to Work® belohnt wird“, erklärt Katja Hartl, Bereichsleiterin Human Resources. So wurde als Anregung aus durchgeführten Mitarbeiterbefragungen die Möglichkeit der mobilen Arbeit auch nach der Covid-19-Pandemie aufgenommen sowie weitere Themen wie das Angebot eines Fitness-Kurses und die Erweiterung der Gleitzeitregelung umgesetzt.
Am Great Place to Work® Dachwettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021» beteiligten sich bundesweit Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung hinsichtlich Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden sowie die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.
Über Great Place to Work®:
Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. In über 100 Ländern weltweit unterstützt es bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt Great Place to Work® im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig besonders attraktive Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 90 Mitarbeitende. Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de
Als stärkste unabhängige Einkaufsgemeinschaft für Strom und Gas verhandelt wattline seit 1999 bessere Deals für kleine und auch mittlere Unternehmen.
Das Clevere daran: wattline bündelt zum idealen Zeitpunkt den Strom- und Gasverbrauch ihrer mehr als 25.000 Mitglieder zu einer unschlagbaren Menge. Dies ermöglicht exklusive Großhandelspreise für jeden Einzelnen.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Lediglich beim ersten Deal erhält wattline ein erfolgsabhängiges Honorar. Alle weiteren sind gratis.
wattline GmbH
Passauer Straße 36
94161 Ruderting
Telefon: +49 (8509) 9006-5000
Telefax: +49 (8509) 9006-5099
https://www.wattline.de
Marketingleiter
Telefon: +49 (160) 93777-200
E-Mail: juergen.froemter@wattline.de