>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Partnerschaft zwischen Allgeier Experts und „Weihnachten im Schuhkarton“:

Bis zum 15. November sammelten standortübergreifend über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Süßigkeiten, Stifte, Spielzeuge und Kleidung für die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not: „Weihnachten im Schuhkarton“. Damit sorgt Allgeier Experts pünktlich zum Weihnachtsfest für lachende Mädchen und Jungen mit leuchtenden Kinderaugen.

Premiere bei Allgeier Experts: Dieses Jahr werden erstmals 10.000 Schuhkartons als so genannte DigiBoxen verschickt. Diese sind mit einer RFID-Technologie (Radio Frequency Identification) ausgestattet, die kurze Radiowellen zur Übertragung nutzt, um sämtliche Informationen der Pakete zu sammeln. „Dies dient der Qualitäts- und Prozesssicherung. Zudem soll durch das Schuhkarton-Tracking auch der Spieltrieb geweckt werden“, verrät uns der Leiter von „Weihnachten im Schuhkarton“ Alexander Becker.

Von Hamburg über Wiesbaden nach München: Allgeier Experts ist dabei und durfte erstmals die DigiBoxen testen. „Fast alle Niederlassungen sind unserem Aufruf gefolgt, Geschenke für bedürftige Kinder zu packen. Durch die neuen DigiBoxen können wir genau mitverfolgen, welchen Weg unsere Pakete zurücklegen und an welchem Ort sie in glückliche Kinderhände fallen. Ich bin von der großen Anteilnahme der Kolleginnen und Kollegen begeistert. Gerade in diesen Zeiten müssen wir einmal mehr an die Menschen denken, die noch stärker von der Pandemie betroffen sind.“, resümiert Patrick Mildner, Vorstand der Allgeier Experts. 104 Pakete für den guten Zweck: Die Versandkosten für die Geschenke übernahm der IT-Personaldienstleister und rundete auf: Somit kam eine Spendensumme von 1.200 Euro zusammen. In diesem Jahr werden unsere sorgfältig gepackten Schuhkartons an die Kinder in Belarus, Bulgarien, Lettland, Litauen, Moldawien, Polen und Rumänien verteilt.

Insgesamt wurden laut den Organisatoren 327.544 Schuhkartons in ganz Deutschland gepackt. International ist die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt. Seit 1993 freuten sich nun schon weltweit über 186 Millionen Kinder in über 150 Ländern über die weihnachtlichen Schuhkartons.

Über die Allgeier Experts Holding GmbH

EXPERTEN, INNOVATIONEN & BUSINESS LÖSUNGEN – alles aus einem Haus für die digitale Zukunft: Allgeier Experts gehört zu den führenden IT-Personaldienstleistern in Deutschland. Wir bieten ein umfangreiches Personalgeschäft über alle Vertragsarten an. Zukunftsorientierte Technologien und ein skalierbares Lösungsgeschäft runden das starke Portfolio innerhalb der Allgeier-Gruppe ab. Mit einem der größten Expertenpools Deutschlands, hochqualifizierten Mitarbeitern und Freiberuflern, eigenen Job-Portalen und Social Professional Networks vermitteln wir Unternehmen die passenden Fachkräfte für ihre Projekte – persönlich, kompetent, professionell. Das schafft Vertrauen: Mehr als 2.000 Kunden und 25.000 Experten setzen seit 1987 auf das Know-how der Allgeier Experts und dessen Expertise. Zu ihren Kunden gehören überwiegend große deutsche Unternehmen, von denen derzeit elf als DAX-30-Unternehmen gelistet sind. Hauptbranchen sind die IT und Kommunikation, die öffentliche Verwaltung sowie Banken, Versicherungen und Automotive.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allgeier Experts Holding GmbH
Bauhausplatz 4
80807 München
Telefon: +49 89 91929203-0
Telefax: +49 89 9192920-33
http://www.aex-experts.com

Ansprechpartner:
Marlene Mildner
Senior Manager Communications
Telefon: 034199579230
E-Mail: Marlene.Mildner@allgeier-experts.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel